Re: Ich will weinen. Schaffe es aber nicht. Bitte helft mir!
Kälte schrieb am 3. Juni 2002 um 17:46 Uhr (829x gelesen):
> Hallo burps,
> Du solltest Dich von jemanden, der Dich versteht in den Arm nehmen lassen.
> Das hilft in den meisten Fällen.
> ich werde für Dich beten.
> Kann nie schaden. ;)
>Was für einen Tipp habt ihr für einen Menschen, der nicht weinen kann, aber auch niemanden auf dieser Welt hat, der ihn mal in den Arm nehmen könnte.
Ein Mensch der immer steiniger wird drinnen, wo sich eine Leere ausbreitet, die so ähnlich sich anfühlt, wie wenn man lebendig begraben wird.
Ein Mensch, der nicht mehr lachen und nicht mehr weinen kann, der noch funktioniert und arbeiten geht. Und gemerkt hat, dass er seinen beiden Töchtern im Teenageralter nach der Scheidung keine Ersatzfamilie bieten konnte und jetzt diese Töchter fast nur noch zuhause schlafen und sonst sich einen sehr fragwürdigen FReundeskreis zugelegt haben. Ein Mensch, der unfähig ist, zu reagieren, ein Mensch der einmal sterben wird, und die Telefonrechnung nur die Grundgebühr betragen wird. Und der weiß, dass es dann auch nicht besser werden wird, weil er dann in seiner eigenen Hölle schmoren wird, weil.......was hat dieser Mensch anderen Menschen denn Gutes getan? Wie kann dieser Mensch Gutes tun, wenn er sich immer mehr vor anderen Menschen fürchtet und sich deswegen immer mehr isoliert und vereinsamt. Dieser nichtmehrweinenkönnende Mensch, es ist wie ein Zwang, er kann auch nicht mehr auf die Menschen zugehen, ein Teufelskreis.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: