(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
www.inpeace-nl.com Guter Workshop. Weinen garantiert!
vanessa schrieb am 2. Juni 2002 um 17:01 Uhr (432x gelesen):
Hallo Imp,
ich kenne viele Männer, denen das auch so geht. In einem tollen therapeutischen Workshop, der in Deutschland von einem Psychologen-Ehepaar ausgeführt wird (mit laufender deutscher Übersetzung), wo Eigenprozesse und Spass miteinander verbunden werden, da bleibt auch beim "härtesten" Mann kein Auge trocken.
dh. wenn andere happige Schicksale erzählen, die einem nahe gehen, da weinen viele und es befreit.
Manchmal kommen auch bei alternativen Behandlung wie Handauflegen oder Focussing Dinge hoch und es lösen sich Blockaden, die den Damm sinnvoll brechen
Mir geht es manchmal auch so, nur dass ich dann mit einem traurigen Film sofort in Tränen ausbrechen kann, was dann auch guttut.
Alles Liebe! Vanessa
> Hallo!
> Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber seit ihr schon mal in einer Situation gewesen in der ihr gerne Weinen wolltet, aber es ging nicht?! Es ist echt bescheiden, wenn das einfach nicht geht. Ich versuche schon länger verzweifelt zu weinen. Aber ich schaffe es einfach nicht. Egal was ich mache, ob ich um meinen Vater trauere, ärger mit meiner Mutter habe, mir Bilder vorstelle indem Menschen weinen, Kinder zusehen die weinen, Menschen die überglücklich sind zusehe, Glückliche Familien zusehe oder mir Schmerzen zufüge. Nichts geht! Es ist echt ein beschissenes Gefühl, zu spüren, das man schon Wasser in den Augen hat, aber man einfach nicht loslassen kann. Einfach nicht weint. Keine einzige Tränge vergiest. Kann mir jemand das weinen lernen? Oder sonstige Tipps geben?
> gruß, Imp

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: