Nochmals an alle die mir geholfen haben
Samanyolu schrieb am 2. September 2001 um 20:08 Uhr (362x gelesen):
hi,
ich hab mir kapseln geholt und zwar calcium und magnesium, weil mir das lieber ist als brause zum auflösen. morgens nehm ich calcium ein und abends magnesium.
ich hab viel wasser getrunken und war seit langer zeit endlich wieder einen langen waldlauf machen.
ich weiß, daß es bei mir an der ernährung liegt. ich esse in letzter zeit ganz arg wenig, deswegen könnte ich meinen bedarf an mineralstoffen durch die ernährung allein nicht decken.
ich lebte sehr lange vegan. damals hat es angefangen. ich weiß viele denken daß man mit milch nicht den calciumbedarf decken könnte, da bin ich aus erfahrung anderer meinung. ich war eine leidenschaftliche milch-u. kabatrinkerin, hatte nie calciumprobleme, erst als ich mich anfing zuerst vegetarisch, dann vegan zu ernähren fingen die probleme an. ich versuchte meinen bedarf mit nüsse zu decken, reichte aber nicht. nach vielen monaten hatte ich die nase voll, meine fingernägel waren dermaßen im eimer und ich fühlte mich echt nicht wohl, sodaß ich mich wieder normal ernährte. die probleme waren dann schnell gelöst. dann hatte ich die hautprobleme, dachte es käme von milch und milchprodukten. ich ließ sie weg. ich hatte den schwersten calciummangel den man sich vorstellen kann. der zahnarzt wollte mir eine amalganplombe rausbohren, und der zahn brach einfach durch. ich war voll geschockt. ich schluckte calciumtabletten in mengen, trank dann wieder milch ohne ende. das calciumproblem war gleich gelöst. deswegen werde ich nicht mehr mit milchtrinken aufhören.
mein mineralwasser das ich sehr gerne trinke ( Fontanis, hat einen calciumgehalt von 600 mg/l ) es ist das beste das ich kenne aber ich trinke halt nicht genug.
letzte nacht hatte ich das erste mal seit wochen keinen krampf.
ich möchte mich nochmals bei allen die mir so sehr geholfen haben bedanken.
ganz liebe grüße
SAMANYOLU
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- AT ALL ~ Samanyolu - 31.08.2001 22:20 (19) [neu]