logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Abnehmen
Bonnie schrieb am 1. September 2001 um 23:31 Uhr (536x gelesen):

Hallo Laliera!
Ich habe die Montignac-Methode angewandt.
Ich hatte ja alles durch. Von Fasten (die Kilos waren schneller wieder drauf als runter) bis quasi fettlos essen, Sport probiert, obwohl ich Sport HASSE (bis auf Tanzen), diese komische Eiweißdrinkmethode ..
Montignac geht über Kohlehydrate. Man muß die Kohlehydrate umstellen auf solche mit "niedrigem glykämischen Index", im Klartext heißt das, kein Weißmehl, sondern Vollkornmehl, kein weißer Reis, sondern Naturreis, keine weissen Nudeln, sondern VKnudeln und jetzt kommt der Clou: kein Zucker, sondern Fruchtzucker. Obst und Gemüse ist alles gut, bis auf wenige Ausnahmen (gekochte Karotten, Kartoffeln - leider!!!! Mittlerweile esse ich auch wieder Ökokartoffeln, aber ich habe schon eine Weile gar keine Kartoffeln gegessen, Mais ist nicht gut, leider auch Ananas, Weintrauben, Melone, Banane). Durch die Methode bin ich von Fertiggerichten weg, ich muß alles selbst kochen und backen. Man muß Zutatenlisten studieren und landet automatisch in der Bio/Reform/Diätecke.
Bier, Kartoffelchips und Pommes Frites sind so ziemlich das schlimmste, was man der Figur antun kann.
So und das letzte, was ich (aus einem anderen Grund) gemacht hatte, war: Auf Milch verzichten. Das hat auch noch mal ein paar Kilo gebracht!! Da sieht man, daß auch versteckte Nahrungsmittelallergien verantwortlich für die paar Pfunde zuviel sein können.
Es gibt Bücher von Montignac in der Diätecke. Es ist eine ziemlich erfolgreiche Methode, die auch entlarvt, daß unsere Industriekost und die "moderne!" Agrarwirtschaft DICK machen! Fett ist gar nicht so schlimm, wie überall erzählt wird. Wichtig sind die richtigen Fette, also vor allem pflanzliche und Fischöle.
Was hast du denn schon probiert? Wieviel willst du denn abnehmen?
Wegen der Allergien kann ich dir nur raten, mal zu einem Homöopathen zu gehen. Die können wirklich was dagegen tun, man braucht nur einen langen Atem und leider zahlt die Kasse wohl nicht.

Liebe Grüsse, Bonnie

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: