logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: Das Leben ist Verflucht!?
Tares schrieb am 27. Mai 2001 um 10:54 Uhr (568x gelesen):

Lieber Imp,

schön, daß Du den Weg in dieses Forum gefunden hast und Deine Nöte und Sorgen, all das was Dir auf der Seele liegt, so offen aussprechen kannst.
Deine Zeilen erinnerten mich an meine eigne Jugend, in der ich es zwar nicht gar so schwer hatte wie DU lieber Imp, doch mich auch oft alleine und unverstanden fühlte.
Du sehnst Dich wie jeder Mensch nach Liebe, Freundschaft und Anerkennung.

Meiner Erfahrung nach findet man Liebe dann am besten, so wir selber unser Herz dem Leben gegenüber öffnen und damit der Liebe, da eins der Prinzipien und Gesetze des Kosmos - das Resonanzgesetz - darin besteht, daß wir - zumindest langfristig - das anziehen was wir ausstrahlen.
Freundschaft ist wahrlich ein grosses Thema, doch meiner Erfahrung nach ist sie sowohl kostbar und als auch - ehrlich gesagt eher - selten. Doch sicher ist dies auch eine Frage was wir unter Freundschaft verstehen und so wird dieses Wort heute schnell gebraucht - manchmal vielleicht zu schnell, denn ein freund ist jemand der auch in Zeiten, in denen nicht alles so gut und glatt läuft, zu einem hält.Und so ist ein echter Freund ein echtes Geschenk, eins das Du sicherlich noch finden wirst im Laufe Deines Lebens.

Gibt es denn niemand, dem Du DIch in Deiner Umgebung anvertrauen kannst und mit dem Du Deine Nöte besprechen kannst? Sicher ist jemand der auch Dein Alter hat ideal und so suchst Du verständlicherweise auch nach ihm oder ihr, doch manchmal gibt es auch Menschen in unserer Nähe, an die wir bei solchen Problemen gar nicht gedacht haben und sei es auch "nur" der Schulpsychologe, Sozialhelfer oder der Nachbar an der Ecke.
Weißt Du viele Gefühle können erdrückend auf uns wirken, so wir sie in uns einschliessen und uns nicht austauschen können.
Leider ist Deine Mom dazu anscheinend momentan nicht in der Lage und doch mag es einmal eine Gelegenheit geben, wo sie kaum was getrunken hat und ihr Partner ausser Haus ist, oder hast DU es schon versucht , doch sie hörte nicht richtig zu ?
Bist Du eigentlich in einem Sportverein , wo sich auch immer eine Gelegenheit findet mit Gleichgesinnten zu sprechen und dabei auch noch ein wenig Dampf abzulassen?
Und wer weiß vielleicht findest Du auch jemand nettes in diesem oder ähnlichen Forum, mit dem DU Dich austauschen kannst.
Allerdings hat das Net, bei aller Faszination, die es bietet auch so seine Tücken.
Manch Einsamer und sich unverstanden fühlender Mensch ( und leider gibt es in unserer Spaß-Gesellschaft davon mehr als wir gemeinhin denken) findet sich hier, doch eben auch Menschen, die u.a. die Grenzenlosigkeit und Einfachheit der Kommunikation, die diesen Medium bietet, zu ihrem und anderen Leuten Vorteil zu nutzen wissen. So ist also eine gewisse Umsicht und Unterscheidungsvermögen sicher angebracht.

Lieber Imp, ich werde öfter an Dich denken in nächster Zeit, begleitet von der Hoffnung und dem festen Glauben, daß sich Dein Leben verbessern wird und Du das findest was Du berechtigerweise ersehnst.

Alles Liebe
Tares





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: