logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: natürliche Regulation
Helena schrieb am 24. März 2004 um 10:58 Uhr (702x gelesen):

Huhu Edgar ;)

wichtig ist auch, nicht nur den Blutdruck zu messen sondern auch den Puls !

Ja, mit dem Weißdorn, dies ist richtig, auch Mességué rät in solchen Fällen der gewünschten naturgemäßen Regulierung: viel Knoblauch essen und regelmäßig Weißdornaufgüsse trinken.

Außerdem empfiehlt er Hand- und Fußbäder wie folgt: eine Knoblauchknolle, eine Handvoll Weißdorn, eine Handvoll Schöllkraut und eine Handvoll Besenginsterblüten für zwei Liter Wasser (zwei Bäder täglich).

Weitere Pflanzen, die in deinem Fall auch geeignet sind: Anis, Arnika, Basilikum, Hirtentäschelkraut, Borretsch, Kamille, Eiche, Mistel, Minze, Zwiebel, Löwenzahn, Salbei, Thymian.

In der Hildegard-Medizin ist hier das geeignete Mittel der Galgant, der den Blutdruck normalisiert und mehr Sauerstoff erreicht dann wieder den Herzmuskel. In leichten Fällen oder vorbeugend empfiehlt sich der Galgant-Honig (20- 30prozentig).
Galgant verbessert auch die Blutfließeigenschaft, denn es verhindert das Aneinanderkleben der Blutblättchen.

Galgant in Tablettenform ist übrigens auch als "Notfallmittel" bekannt - z.B. bei einer Herzattacke -er kann lebensrettend sein (und lindert auch den quälenden Schmerz).

Aber die Galgant-Einnahme sollte mit einem Mediziner durchgesprochen werden, nicht dass jemand etwa auf die Idee kommt, ständig Galgant-Tabletten zu schlucken, um auf der sicheren Seite zu sein ;) Sonst wirkt es in einem Ernstfall nicht.
Also lieber als Pulver oder Honig einnehmen und die Tablette dann nur bei einem richtigen Schwächeanfall.

In Anlehnung an myrrhe`s Ausführungen kann auch ich dir zu Original Himalaya Kristallsalz raten (ich benutze z.Zt. welches aus dem Reformhaus (Aromara GmbH) zum Würzen der Speisen, für Nudelwasser & Co. reicht aber auch ein Steinsalz (z.B. das Ur-Salz von Erntesegen), ist billiger ;)


Herzliche Grüße,
Helena






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: