logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Kundalini: Kundalini Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
paar Fragen & Kritik - Fragen und Antworten
sonnyboy schrieb am 31. Mai 2005 um 22:53 Uhr (531x gelesen):

> Hallo,
>
> bevor ich anfange ein bissle zu fragen und zu kritisieren, möchte ich wissen ob Geschriebenes aus dir kommt und du es verstehst, oder ob du es aufgeschnappt hast.
>
Hallo Florian,oder wie du dich....
Antwort will ich dir gern geben, jedoch wirst du diese noch nicht alle fassen können und die Zeit dafür ist hier nicht angebracht.So fällt diese so aus wie der Stand es verlangt.
Deine Frage ist relativ.
Zum ersten um naiv zu antworten kommt dieses von mir, da ich schreiben gelernt habe.
zum zweiten habe ich über Verstandesdenken und Geistesdenken gesprochen, bilde dir selbst dein Urteil aus welchen Bereich geschöpft wurde.
zum dritten hast du doch als Weisheitssuchender eine leise Ahnung woher diese Gedanken kommen könnten?
Du beschäftigst dich doch schon lange mit diesen ....
Auch hast du schon einen kleinen Einblick bekommen in der Entstehung, Form und Wirkung der Gedanken.

Deine Frage ob ich das verstehe was ich schreibe?
Wenn ich dir es bejahe, würdest du mir es glauben?
Muss denn nicht erst der Glaube herschen um etwas zu verstehen? Habe ich etwas geschrieben, was schwer zu verstehen ist? Sicherlich nicht, doch es passt halt nicht...
Wenn die Seele verstehen will, muss der Geist sie erleuchten.


> > Nicht ich bin es der von diesen Dingen zeugt, sondern der Geist Gottes.
>
> Also Selbstverleugnung heisst nicht, sich selber zu verleugnen, sonder einfach nur, sich selber für etwas Höheres zurückzustellen!?
>

Hier liegst du fehl, Selbstverleugnung bedeutet das völlige Aufgeben deines Selbst, du kannst dich nicht für etwas höheres zurückstellen. Du musst dich schon selbst opfern, sonst bist du ohne wahre Freiheit.

> > Ist die geistige Wiedergeburt nicht letzendlich das Ziel,das man vor Augen haben soll?
>
> Ist es letzendlich nicht nur eine weitere Definition unter vielen, die alle von deinem sogenannten Verstandesdenken ausgehen? Und wäre nicht jedes auf diesen Definitionen gesetztes Ziel, eines unter vielen, welches man besser nicht erreichen sollte, da es der Verstand vergibt/vorgibt?
>

Die geistige Wiedergeburt geht nicht von Verstandesdenken aus, sondern ist eine völlige Neuschöpfung geboren aus dem Geist Gottes. Der Verstand gibt dies nicht vor, sondern der Geist Gottes.Verloren geht nichts, was jemals aus diesem Geist entstanden ist, so auch deine Seele nicht,aber auch diese muss sich erheben und bedarf einer ständigen Höherentwicklung.

> > In dem Forum finden sich viele die sich äußern in Ihren Gedanken, aber sind diese auch wirklich hilfreich?
>
Du hast die Kraft der Gedanken noch nicht voll erfasst.Bedenke immer meherer Seiten.

> Warum denn nicht. Wenn man vielleicht irgendwann mal ZUSAMMEN auf eine Stufe des Erkennens gekommen ist, kann man evtl. GEMEINSAM versuchen, die Grenzen zu durchbrechen.
>
>
Diese Seite hast du vollkommen und richtig gedeutet.


> Nicht jeder ist schon so standfest, das er alles aufnehmen und durchdenken kann. Und die Geister die er aufnahm wird er dann nicht mehr so schnell los.
>
> Tja, demnach wäre alles (wirklich alles und noch viel mehr) eine Illusion, aber wieso nicht die nehmen, die einem am besten gefällt, wenn man Zeit seines Lebens nicht herauskommt?
>
Ich will dir ein Beispiel geben zu besseren Verständniss dazu: Im Grunde genommen ist dein Körper eine Illusion, weil er selbst nichts ausführen kann, sondern nur die Impulse seines Willens vollziehen muss. Dieser Wille untersteht dem, aus welchen er geboren ist. So sind wir in dieser Welt geboren und unterstehen somit als erstes dieser Welt, da wir im Anfang nur unserer physischen Sinne wahrnehmen.Dies ist jedoch wiederum nur die Schale, denn die Vorgänge um den Körper zu steuern kann nur die Seele als feinstofflicher Körper.Die Seele als solche ist aber ohne Erkenntnis.Nur der Geist erfüllt alles mit Leben.Und so ist der Geist Gottes in unser Herz gepflanzt als kleines "Bläschen".Dort sitze die reine Wahrheit, das Gewissen. So gibt es viele Wesen, auch als Gedanken, welche sich in der Perspektive des Geistes befinden und einwirken wollen auf die Seelen. Wer das Kräftespiel dieser Ebene nicht kennt läuft dabei Gefahr seine Seele zu verlieren und in unsäglich viel Leid zu fallen, weil er der Stimme seines Gewissens nicht gefolgt ist. Es gibt sicherlich viele Geisteswesen, die ständig um den Schutz bemüht und auch gestellt sind, jedoch bedarf es immer der Willensentscheidung der Seele selbst, sonsts währe die Freiheit dahin. So ziehen auch die Wesen Satans mit ihren verstellten Schein so manch eine junge leichtfertige Seele in ihren Bann.Gedenke an den Wolf und die sieben Geislein.Da der Mensch als vollendete Schöpfung im freien Willen steht, kann sich Satan auch dieser bediehnen, so sich der Mensch ihm zuwendet.Er kann auch in der Gedankenwelt auf ihn wirken und ihn seine Gedanken förmlich aufzwängen,wenn die Gotteskraft fehlt.

> > Darum hier meine Mahnung:...
>
> Die steht dir nicht zu, anderen zu geben.
>
Steht der Mutter oder dem Vater nicht zu seine Kinder zu belehren, steht es dem Freund nicht zu mahnende Worte zu reden, steht es nicht zu vor Leid zu warnen? Hier liegt keine Anweisung vor, sondern jeder fasse es wie er es fassen mag und will.
Die Kraft der Liebe kennt keine Grenzen und ist ungleich stärker als die Kraft des Gegenpols. Ich übe keinen Zwang aus, sondern mahne zur Vorsicht erst die Liebe zu üben und diese sich zum Wesen zu machen,bevor ....

> > Wer nicht seine Begierden überwindet und Herr dessen wird, kann auch nicht schaffend und erhaltend tätig sein.
>
> Guter Ansatz, aber ob du wirklich das tun kannst, was du predigst, das wage ich noch sehr stark zu bezweifeln. Wenn du wissen willst warum, erklär ich es dir gerne. Begehrst du denn nicht auch das gute, das schöne, die Lieben? Gibt sie dir nicht etwas Begehrenswertes? Wenn du sie nicht hast, die wahre einzige Liebe, willst du sie dann nicht wieder?
>
Du erkennst den geistigen Inhalt der Worte nicht.
Wenn du als Mensch liebst, so hast du vorher bereits im Geist geliebt. Es gibt nichts besseres und schöneres als die Liebe. Die Charaktereigenschaften der Liebe kennst du sicherlich. Über die geschlechtliche Liebe sind nun schon viele Bücher geschrieben worden. Diese gehört sicherlich auch zum Leben des Menschen dazu,aber nochviel mehr die Tugenden.Auch will ich hier keine weitere Ausführungen geben, die kennt jeder selbst zur Genüge.

> > Auch vorzeitige Erweckung der Kundalini durch diese Methoden führen nur zum Fall der Seele, denn es ist nicht die Kraft Gottes die dann innewohnt sondern nur der Gegenpol.
>
> Ich bin mir nicht ganz sicher, doch warum sagst du Satan ist der Gegenpol zu Gott? Ich würde eher sagen ein Teil, so wie du und ich auch. Gott ist alles zusammen, Liebe und Hass, ein Begriff für etwas, das wir nicht definieren können. Doch genauso ungreifbar sollte dieser Begriff bleiben um Gott gerecht zu werde, oder nicht? Deswegen sage ich Gott ist die Aufhebung der gegensätze, welche die Gegensätze der Unendlichkeit sind und noch viel mehr weit darüber hinaus.
>
Du irrst auch hier gewaltig. Gott ist eine Wesenheit und als reinste Liebe zu bezeichnen,gepaart mit der Weisheit. Ein Magier würde die Liebe gleichstellend dem Magnetismus und die Weisheit mit Elektrizität vergleichen.Die Liebe als solche würde alles verzehren und die Weisheit als solche würde sich endlos verlieren.Und Gott ist zu betrachten als Dreieinigkeit, in Ihm herscht die Liebe, die Weisheit und der Geist der alles verbindet, der loslässt und anzieht, und der Kräfte Spiel belebt. Er ist die Grundlage alles sein, er bringt die Form der Elemente, er lenkt und leitet jedes Wesen. Luzifer als ein Lichtengel ist ja aus der Zeugung Gottes entstanden, er sollte sein wie Gott,aber Ungedult und die mangelnde Liebe wahren sein eigen. Die Überheblichkeit seines Wesens (Eigenwilligkeit) führte zu Trennung von Gott.Und da nur die Weisheit sein Eigen blieb wurde er herschsüchtig. Die Kraft Gottes war aber auch bei Luzifer und seinen Engeln und Wesen die er schuf.(der Fall Adams) Daraus entstand der Gegenpool Gottes.Aus diesem Gegenpol entstand unser geistige Ursprung.Da unser Ursprung unsagbar litt unter Luzifers Herschsucht, schuf Gott die Schöpfung und grenzte somit den Wirkungsbereich Satans ein.(Der Fall Luzifers aus dem Geistreich)Und Gott verkörperte sich als Sohn Jesus Christus, nahm den Kreuzweg auf sich um uns und die Welt zu erlösen.Was sich von Gott abwendete,muss sich aus freien Willen ihm wieder zuwenden und die Zuwendung kann nur über den Kreuzweg erfolgen.

> > Die Kraft Gottes kann nur in der Liebe erworben werden.
>
> Du machst dir Gott zu eigen?
>
Ja!

> > Diese Kraft und die Liebestätigkeit ist wirklich beglückender als das schönste sexuelle Empfinden.
>
> Vielleicht die verzückendste Illusion. Du stellst dich jedoch auf eine der beiden Seiten und verlierst somit den Anspruch über die andere zu urteilen. Und damit nicht genug, du beschreibst genau deiner Situation, in der du dich befindest wie folgt...
>
Es ist keine Illusion, sondern die reine Wahrheit.
Urteil kann nur der stellen, der eine Position bezieht. Jeder Mensch ist seines eigenen Glückes Schmied,denn jeder hat seinen eigenen Willen und wählt sich seine Sphäre selbst.
> > Je tiefer sich der Mensch in seine Begierden stürtzt, je tiefer wird der Fall sein und ein kraftloser Zustand ist sein eigen.
>
> Na dann,...
>
> > Weise ist, der das Fünkchen Geist Gottes in seinem Herzen wahrnimmt und alle Schlacken seiner Seele damit entfernt.
>
> Du weisst um bestimmte Dinge. Damit hast du normalerweise ein sehr hartes Los gezogen. Denn aus diesem Bewusstsein heraus solche Taten begangen zeugen nicht wirklich von gutem Charakter denn Weisheit.
>
Vieleicht zeugt es von Liebe?

> > Desshalb sind selig, die arm sind im Geist,...
>
> Folgende Erlauterungen wäre sinnlos. Anders ausgedrückt könnte man sagen: "Unwissenheit ist ein Segen". Du jedoch gehörst da meiner meinung nach nicht rein. Du scheinst vieles zu Wissen, was dich unselig macht. Eben durch dieses Wissen.
>
Selig sind die friedfertigen, selig sind die sanftmütigen, selig sind,die in der Liebe stehn, selig sind, die reinen Herzens sind, denn diese werden Gott schauen.
Sollte die Liebe unselig machen? Wer hat dir das eingeredet?
> > So sind die Kinder frei, denn diese denken mit dem Herz.
>
> Tja, ich würde mich als grosses Kind bezeichnet, das noch immer spielt. Mitlerweile aber in anderen Gefilden. Es ist symbilosch zu verstehen, und besagt dass mit mit dem Verstand denken und mit dem Gefühl handeln kann. Handeln = Denken.
>
Du gibst dich der Welt hin und empfängst der Welten Lohn.

> > Das Leben ist ein ständiger Kampf, den jeder für sich austragen muss.
>
> Tja, das scheint sehr wahr zu sein.
>
> > Denn wir sind alle Kinder Luzifers und so findet der Kampf innerlich statt, der Geist Gottes und der Geist Luzifers.
>
> ??? Wir sind alle Kinder Satan's, aha!!! Nach meiner obigen Defintiion von Gott und Satan sind wir Kinder Gottes, wie Satan auch. Wir sind gleich mit Satan, der Sünde verfallen. Zumindest ist das die offensichtlich betrachtete Seite davon. Das macht uns noch lange nicht zu seine Kindern.
>
Schau einige Zeilen höher da habe ich einen kleinen Ansatz der Erklärung gegeben, unsere Lebeskraft kommt letztendlich von Gott. Wenn du mehr über Adams Sündenfall wissen willst, so forsche..
> > Frei alleine ist der Wille, wem sich dieser zuneigt, dessen Kind ist er.
>
> Hierdrüber bin ich dir auch sehr dankbar, wie auch für die gewonnene Erkenntnis über die Selbstverleugnung. Werde über die letztere Aussage ein wenig nachdenken und vielleicht verwenden.
>
> > Wende dich ab von dem äußeren nur im inneren findest Du das Glück.
>
> Wenn das Glück keine Illusion ist.

Ist dein Leben eine Illusion?
Du hast Glück, das du es so leben kannst.
>
>
>
>
> Hier nochwas aus dem ersten Beitrag:
>
> > Die zwei Mächte, man kann diese zum Teil auch als Polaritäten bezeichnen stehen sich gegenüber, jedoch war alles im Urgrund nur eins.
>
> Alles ist eins. Doch Gott ist noch mehr als Gut und Böse. Das sind wir schon bei unseren Grenzen angekommen. Mich würde ja immer noch interessieren, wo ich wäre und was ich sähe, wenn ich Gegensätze aufheben könnte.
>
Gott ist reine Liebe, also nichts an schlechten oder Bösen.
Gott setzt keine Grenzen in seinem Reich, die Grenzen setzt sich jeder selbst, Sein Reich ist ähnlich dem Raum und der Zeit, ohne Grenzen. Da alles von Gott entstandene unvergänglich ist, so werden auch die Polaritäten bestehen bleiben und in der Ordnung erhalten. Es finden immer Veränderungen und Verschiebungen statt und eine Tätigkeit, denn alles lebt und ohne Tätigkeit währe kein Leben.

> > Das eine ist abgefallen und durchzieht die Unendlichkeit um in der Bahn der Erkenntniss letzendlich dem Ursprung der Kraft entgegenzugehen.
>
> Alles (wieder eine Definition) = Unendlich (da kein Ende)
> Nichts (auch eine Definition) = Unendlich (da kein Ende)
>
Es ist das Leben...

> So, da hätten wir einmal die Unendlickkeit so, und nochmal ein wenig anders. Welche meinst du? Wenn du die Unendlichkeit aufhebst, was hast du dann? Möglicherweisen ein Ende?

Ich hebe keine Unendlichkeit auf, sondern grenze diese nur ab. Aus eins wurde zwei, diese schuf...
die Vollendung liegt in der sieben...
Nun versuch den Anfang durch das Ende zu teilen und sage mir die Zahl was über die drei kommt, in ihre Vollzahl und du wirst.....
>
> Was ich ganz lustig fand, als wir letztens Kafka in der Schule durchgenommen hatten, fand ich, das er sich aus genau dieser Erkenntnis-Misere heraus umgebracht haben müsse, weil er einfach keinen Ausweg gefunden hatte. Aber wenn ich es mir recht überlege, vielleicht hat er ja den Ausweg gefunden!?
> Das ist ein Ding, das auch du nicht austragen kannst, erst wenn die Zeit reif ist wirst du darüber Kenntniss erlangen.

> > So kann denn auch keine Krankheit geheilt werden, wenn die Ursache nicht angegangen wird,...
>
> Deswegen fragte ich zu Anfang ob du verstehst, was du schreibst. Denn wenn du es verstehst, kannst du heilen.
>
Der Mensch kann von sich aus nichts tun, immer ist die Kraft aus Gott die wirkt und Gott entscheidet über die Heilung.Natürlich muss der Wille und der Glaube des Kranken zur Heilung vorliegen.

> > Denn der Welt sind die Grenzen gesetzt in der Erkenntnís, dem Geist nicht.
>
> Wirklich? Bist dir zu 100% sicher? Das glaube ich nämlich nicht.
>
Wenn du aus dem Geist wiedergeboren bist wird es keine Grenzen in deiner Entwicklung geben. Gott wird man sich nur annähern können, aber niemals erreichen.

> Fangen wir mal von vorne an. Ganz am Anfang. Was wäre wenn alles wahr wäre? -> Es gab einen Anfang und gleichzeitig die Aussage es gab keinen Anfang würden beide stimmen. Wie verbinden? -> Es gab einen Anfang! und es gibt keinen zu betrachtenen Anfang, da man nie alles aufzeichnen könnte um alles zu wissen. So da wir nun Mittendrin sind, haben wir den Anfang verloren und blicken in die Unendlichkeit. Sehen keinen Ausweg, weder Anfang noch Ende. Doch betrachtet man sich alles genauer, hat es ganz konkret einen Anfang gegeben. Deswegen MUSS es ein Ende geben. Aber da wir mittendrin sind wissen wir nicht WANN. Aber es wird definitiv eines geben. Zu 100%. Wahrscheinlich ist die Unendlichkeit/Freiheit die eigentliche Illusion vorgegaugelt von unserem Geist und nicht dem Verstand.
>
Zerbrich dir nicht den Kopf über die Unendlichkeit, diesen kann selbst deine Seele nicht fassen, die Dimensionen unseres Sonnensystem sind schon nicht dem Menschengeist fassbar, schon gar nicht die Galaxien und darüber hinaus ... jedoch kann der Geist es überschauen und in den Galaxien wandern, Raum und Zeit sind auch nur relativ und nur Bezugsgrößen, damit sich die Sinne zurechtfinden.

> Wie gesagt, wenn wir nicht von vorne bis hinten belogen werden. Denn dann wäre alles eine Lüge. Alles was ich gesagt habe UND was du gesagt hast. Und doch hat man die unendlichen Möglichkeiten,... unteranderem alles dieses so zu betrachten und zu versuchen es in Worte zu fassen damit es greifbar wird, so scheint es zumindest.
>
Die Wahrheit erkennst du an den Früchten. Selbst musst du zur Erkenntniss kommen und es aus vollsten Herzen bejahen können, daher prüfe alles, bevor du es annimmst. Die reine Wahrheit kann nicht wiederlegt werden. Schau dir alles genau an und forsche selbst. Die ganze Entwicklung der Natur und der Menscheit, der Völker zeigen dir was wahr ist und nicht wahr.Die reine Wahrheit liegt in dir selbst verborgen, suche diese und du wirst diese finden.
Dazu brauchst aber auch Gedult, Liebe und Demut.

> Mit freundichen Grüßen
>
> XXX

Die Gnade Gottes sei mit dir und die Wahrheit dein Begleiter.Bitte Gott um die Wahrheit und um das Erkennen und fassen der Wahrheit.Viel Glück und Liebe auf deinen Weg. Werde mich vorerst nicht mehr äußern bis es wieder bestimmt ist.

Sonnyboy
---
Beitrag zuletzt geändert: admin (Forumsmoderation) am 23.11.2009 1:30

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: