(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Kundalini:
Kundalini
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
paar Fragen & Kritik
Flöhchen schrieb am 31. Mai 2005 um 12:04 Uhr (570x gelesen):
Hallo,
bevor ich anfange ein bissle zu fragen und zu kritisieren, möchte ich wissen ob Geschriebenes aus dir kommt und du es verstehst, oder ob du es aufgeschnappt hast.
> Nicht ich bin es der von diesen Dingen zeugt, sondern der Geist Gottes.
Also Selbstverleugnung heisst nicht, sich selber zu verleugnen, sonder einfach nur, sich selber für etwas Höheres zurückzustellen!?
> Ist die geistige Wiedergeburt nicht letzendlich das Ziel,das man vor Augen haben soll?
Ist es letzendlich nicht nur eine weitere Definition unter vielen, die alle von deinem sogenannten Verstandesdenken ausgehen? Und wäre nicht jedes auf diesen Definitionen gesetztes Ziel, eines unter vielen, welches man besser nicht erreichen sollte, da es der Verstand vergibt/vorgibt?
> In dem Forum finden sich viele die sich äußern in Ihren Gedanken, aber sind diese auch wirklich hilfreich?
Warum denn nicht. Wenn man vielleicht irgendwann mal ZUSAMMEN auf eine Stufe des Erkennens gekommen ist, kann man evtl. GEMEINSAM versuchen, die Grenzen zu durchbrechen.
> Nicht jeder ist schon so standfest, das er alles aufnehmen und durchdenken kann. Und die Geister die er aufnahm wird er dann nicht mehr so schnell los.
Tja, demnach wäre alles (wirklich alles und noch viel mehr) eine Illusion, aber wieso nicht die nehmen, die einem am besten gefällt, wenn man Zeit seines Lebens nicht herauskommt?
> Darum hier meine Mahnung:...
Die steht dir nicht zu, anderen zu geben.
> Wer nicht seine Begierden überwindet und Herr dessen wird, kann auch nicht schaffend und erhaltend tätig sein.
Guter Ansatz, aber ob du wirklich das tun kannst, was du predigst, das wage ich noch sehr stark zu bezweifeln. Wenn du wissen willst warum, erklär ich es dir gerne. Begehrst du denn nicht auch das gute, das schöne, die Lieben? Gibt sie dir nicht etwas Begehrenswertes? Wenn du sie nicht hast, die wahre einzige Liebe, willst du sie dann nicht wieder?
> Auch vorzeitige Erweckung der Kundalini durch diese Methoden führen nur zum Fall der Seele, denn es ist nicht die Kraft Gottes die dann innewohnt sondern nur der Gegenpol.
Ich bin mir nicht ganz sicher, doch warum sagst du Satan ist der Gegenpol zu Gott? Ich würde eher sagen ein Teil, so wie du und ich auch. Gott ist alles zusammen, Liebe und Hass, ein Begriff für etwas, das wir nicht definieren können. Doch genauso ungreifbar sollte dieser Begriff bleiben um Gott gerecht zu werde, oder nicht? Deswegen sage ich Gott ist die Aufhebung der gegensätze, welche die Gegensätze der Unendlichkeit sind und noch viel mehr weit darüber hinaus.
> Die Kraft Gottes kann nur in der Liebe erworben werden.
Du machst dir Gott zu eigen?
> Diese Kraft und die Liebestätigkeit ist wirklich beglückender als das schönste sexuelle Empfinden.
Vielleicht die verzückendste Illusion. Du stellst dich jedoch auf eine der beiden Seiten und verlierst somit den Anspruch über die andere zu urteilen. Und damit nicht genug, du beschreibst genau deiner Situation, in der du dich befindest wie folgt...
> Je tiefer sich der Mensch in seine Begierden stürtzt, je tiefer wird der Fall sein und ein kraftloser Zustand ist sein eigen.
Na dann,...
> Weise ist, der das Fünkchen Geist Gottes in seinem Herzen wahrnimmt und alle Schlacken seiner Seele damit entfernt.
Du weisst um bestimmte Dinge. Damit hast du normalerweise ein sehr hartes Los gezogen. Denn aus diesem Bewusstsein heraus solche Taten begangen zeugen nicht wirklich von gutem Charakter denn Weisheit.
> Desshalb sind selig, die arm sind im Geist,...
Folgende Erlauterungen wäre sinnlos. Anders ausgedrückt könnte man sagen: "Unwissenheit ist ein Segen". Du jedoch gehörst da meiner meinung nach nicht rein. Du scheinst vieles zu Wissen, was dich unselig macht. Eben durch dieses Wissen.
> So sind die Kinder frei, denn diese denken mit dem Herz.
Tja, ich würde mich als grosses Kind bezeichnet, das noch immer spielt. Mitlerweile aber in anderen Gefilden. Es ist symbilosch zu verstehen, und besagt dass mit mit dem Verstand denken und mit dem Gefühl handeln kann. Handeln = Denken.
> Das Leben ist ein ständiger Kampf, den jeder für sich austragen muss.
Tja, das scheint sehr wahr zu sein.
> Denn wir sind alle Kinder Luzifers und so findet der Kampf innerlich statt, der Geist Gottes und der Geist Luzifers.
??? Wir sind alle Kinder Satan's, aha!!! Nach meiner obigen Defintiion von Gott und Satan sind wir Kinder Gottes, wie Satan auch. Wir sind gleich mit Satan, der Sünde verfallen. Zumindest ist das die offensichtlich betrachtete Seite davon. Das macht uns noch lange nicht zu seine Kindern.
> Frei alleine ist der Wille, wem sich dieser zuneigt, dessen Kind ist er.
Hierdrüber bin ich dir auch sehr dankbar, wie auch für die gewonnene Erkenntnis über die Selbstverleugnung. Werde über die letztere Aussage ein wenig nachdenken und vielleicht verwenden.
> Wende dich ab von dem äußeren nur im inneren findest Du das Glück.
Wenn das Glück keine Illusion ist.
Hier nochwas aus dem ersten Beitrag:
> Die zwei Mächte, man kann diese zum Teil auch als Polaritäten bezeichnen stehen sich gegenüber, jedoch war alles im Urgrund nur eins.
Alles ist eins. Doch Gott ist noch mehr als Gut und Böse. Das sind wir schon bei unseren Grenzen angekommen. Mich würde ja immer noch interessieren, wo ich wäre und was ich sähe, wenn ich Gegensätze aufheben könnte.
> Das eine ist abgefallen und durchzieht die Unendlichkeit um in der Bahn der Erkenntniss letzendlich dem Ursprung der Kraft entgegenzugehen.
Alles (wieder eine Definition) = Unendlich (da kein Ende)
Nichts (auch eine Definition) = Unendlich (da kein Ende)
So, da hätten wir einmal die Unendlickkeit so, und nochmal ein wenig anders. Welche meinst du? Wenn du die Unendlichkeit aufhebst, was hast du dann? Möglicherweisen ein Ende?
Was ich ganz lustig fand, als wir letztens Kafka in der Schule durchgenommen hatten, fand ich, das er sich aus genau dieser Erkenntnis-Misere heraus umgebracht haben müsse, weil er einfach keinen Ausweg gefunden hatte. Aber wenn ich es mir recht überlege, vielleicht hat er ja den Ausweg gefunden!?
> So kann denn auch keine Krankheit geheilt werden, wenn die Ursache nicht angegangen wird,...
Deswegen fragte ich zu Anfang ob du verstehst, was du schreibst. Denn wenn du es verstehst, kannst du heilen.
> Denn der Welt sind die Grenzen gesetzt in der Erkenntnís, dem Geist nicht.
Wirklich? Bist dir zu 100% sicher? Das glaube ich nämlich nicht.
Fangen wir mal von vorne an. Ganz am Anfang. Was wäre wenn alles wahr wäre? -> Es gab einen Anfang und gleichzeitig die Aussage es gab keinen Anfang würden beide stimmen. Wie verbinden? -> Es gab einen Anfang! und es gibt keinen zu betrachtenen Anfang, da man nie alles aufzeichnen könnte um alles zu wissen. So da wir nun Mittendrin sind, haben wir den Anfang verloren und blicken in die Unendlichkeit. Sehen keinen Ausweg, weder Anfang noch Ende. Doch betrachtet man sich alles genauer, hat es ganz konkret einen Anfang gegeben. Deswegen MUSS es ein Ende geben. Aber da wir mittendrin sind wissen wir nicht WANN. Aber es wird definitiv eines geben. Zu 100%. Wahrscheinlich ist die Unendlichkeit/Freiheit die eigentliche Illusion vorgegaugelt von unserem Geist und nicht dem Verstand.
Wie gesagt, wenn wir nicht von vorne bis hinten belogen werden. Denn dann wäre alles eine Lüge. Alles was ich gesagt habe UND was du gesagt hast. Und doch hat man die unendlichen Möglichkeiten,... unteranderem alles dieses so zu betrachten und zu versuchen es in Worte zu fassen damit es greifbar wird, so scheint es zumindest.
Mit freundichen Grüßen
XXX
---
Beitrag zuletzt geändert: admin (Forumsmoderation) am 23.11.2009 1:33
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: