logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Probleme mit Selbstbejahung/Trauma
Dechen schrieb am 29. Mai 2005 um 21:47 Uhr (548x gelesen):

Hallo,

Das mag vielleicht hart für Dich klingen, aber ich denke Du identifizierst Dich zu stark mit deinem Äußeren.

Dein Leiden rührt daher, daß Du denkst Glück und Erfüllung endlich dadurch zu finden, indem Du attraktiver wärst.
Ich denke Du kennst noch das Leiden der gut aussehenden Menschen nicht.Vielleicht solltest Du sie mal interviewn....den nach außen hin zeigen sie ihr Leiden nicht. Ihr Leiden verläuft sehr still, und muß noch mehr versteckt werden, da an ihnen das Klische haftet, ja was willst Du, beklagst Du Dich, Du schaust doch so toll aus ?etc.

Des weiteren sind Äußerlichkeiten, Schönheit sehr relativ. Selbst wenn wir uns das gleiche Objekt ansehen, wirst Du es nie genauso sehen wie ich es sehe. Vielleicht sehe ich Farben etwas ganz anders als Du, vielleicht sehe ich nicht so gut wie Du, vielleicht habe ich eine ganz andere Bewertung als Du für das was schön und was nicht schön ist....
Es ist so relativ.

Es gibt eine Tatsache: Wer sich selber nicht annehmen, lieben kann, wie soll so ein Mensch eine anziehende Ausstrahlung auf andere ausüben?Und wie soll er andere wirklich lieben können, wenn er sich selbst nicht mal liebt?
Vielleicht lernst Du deswegen niemanden kennen, oder wirst übersehen, weil Du innerlich nicht strahlst, vielleicht hat es gar nicht so viel mit Deinem äußeren zu tun....

Ich habe mehrere Jahre als Fotomodel gearbeitet, und ich hatte nicht immer schöne Freunde.....

Es gab auch eine Zeit in meinem Leben, da litt ich sehr darunter daß viele Männer folgendermaßen dachten: Ja, sowas wie die hätte man mal im Bett haben müssen. Nur mein Äußeres, aber kaum jemand sah den Mensch in mir. Mißbraucht als Trophe. Wunderbar.Man gab mit mir an, aber von Liebe keine Spur.

Schöne Männer können auch sowas erleben, bei ihnen kommt noch hinzu, daß sie eher ausbrennen innerlich, nach den ganzen Frauenkonsum. Aber ich glaube das Ausbrennen ist auch bei den schönen Frauen weit verbreitet.
Auf alle Fälle sind viele rastlos, weil es vielleicht doch noch einen besseren und noch schöneren Partner geben könnte.So werden sie unersättlich, sind nie zufrieden, einfach beziehungsunfähig, und so manch einer noch viel unglücklicher als wie ein Quasimodo.

Mach Dir nichts vor, das Glück kommt nicht daher ob man nun gut aussieht oder nicht.
Der Schlüssel zum Glück liegt im kollektivem Glück, indem Du Dein Herz für Dich selbst und andere öffnest.

Liebe Grüße
Dechen

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: