logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Keine Angst, Liebes :-)
Prisma schrieb am 28. Mai 2005 um 18:17 Uhr (515x gelesen):

Hallo Shantipi,

ich freu mich und es ist gut, dass Du mit diesen Gedanken nach Außen gehst und Dir so versuchst, Hilfe, Inspiration und Rat zu holen.
Eine Persönlichkeits-Störung, wie Du sie da beschreibst ist keine angeborene Krankheit, oder etwas, wofür es keine Lösung gibt und Medikamente solltest Du deswegen schon gar nicht nehmen. Die meisten Psychiater sind Stümper und fertigen ihre Patienten der Einfachheit halber mit Medikamenten ab, ohne wirklich an der Wurzel des Problems zu arbeiten. Du hast durchaus ein Problem, aber keine wirkliche Behinderung in dem Sinn, auch wenn Dein Problem Dich in Deinem Leben behindern mag. Du brauchst keine Angst zu haben, krank, oder von Haus aus, gestört zu sein. Allein schon, dass Du selbst merkst, dass etwas in Deinem Denken, Fühlen und Handeln nicht in Ordnung ist und die Tatsache, dass Du Dir wünschst, dass sich das ändert, das zeigt mir, dass Du durchaus "normal" von "unnormal" unterscheiden kannst und damit nicht Geistesgestört bist. Den ersten Schritt zur Lösung Deines Problems hast Du bereits getan, dadurch dass Du erkennst, dass da etwas ist, was Dir das Leben schwer macht. Und Du willst es ändern, Du willst, dass es aufhört und jetzt geht es nur noch darum, es in den Griff zu bekommen und das ist gar nicht so schwer, wie Du denkst. Klar, es erfordert Arbeit, aber ich bin mir zu 100 % sicher, dass Du Dein Problem lösen kannst und ein absolut gesundes, normales Leben führen kannst.

Das, was Du da beschreibst, beispielsweise die Angst, von anderen enttäuscht zu werden, oder jemanden zu enttäuschen, haben sehr viele. Bei Dir ist sie besonders stark ausgeprägt und Du erkennst ja sogar, wann dieses Problem vermutlich entstand - in Deiner Kindheit. Diese Sache, die sich damals entwickelt hat, wirkt heute wie ein Magnet auf Dich - du wirst ständig in das Extrem gezogen, lieber alle Kontakte abzubrechen, bevor jemand Dich enttäuscht. Das andere Extrem wäre, alle Kontakte mit aller Kraft zu halten, emotional abhängig zu werden, egal wie sehr man enttäuscht und verletzt wird und du glaubst gar nicht, wie viele dieses Problem haben.

Es ist wichtig, eine Mitte zu finden, zwischen diesen beiden Extremen. Wenn Du Deinem Extrem weiter folgst, dann enttäuschst Du Dich selbst, denn Du vereinsamst, deswegen versuche doch einfach mal step by step, Nähe zuzulassen.

Wenn Dich jemand mag, oder Dir zeigt, dass er Dich mag, dann renne nicht gleich davon, sondern halte zwar eine gewisse Distanz, aber gib ihm die Chance, Dir weiterhin zu zeigen, dass sein "Dich mögen" keine leere Aussage ist, sondern er Dich wirklich mag - und beobachte es. Näher Dich stück für Stück etwas an und zwinge Dich, Dir und diesen Menschen eine Chance zu geben. Zwinge Dich dazu, NICHT sofort davonzurennen und dann wirst Du bemerken, dass sie Dich gar nicht enttäuschen wollen. Und wenn Du Dich z.B. eimal zwingst NICHT wegzulaufen und wenn Du dann merkst: "ohh es passiert ja gar nichts schlimmes" - dann wirst Du, je öfters Du das tust, eine Veränderung bemerken, da sich diese Programmierung der Kindheit immer mehr auflösen wird. Aber Du musst Dich dazu wirklich mit aller Kraft durchringen, zwingen und GEGEN Deine kindheitliche Programmierung arbeiten - nur so kommst Du gegen diesen Magneten an, aber Du packst das!!!!!

Du hast sehr viele Dinge angesprochen und wenn ich auf alles hier jetzt eingehen würde, dann wär das zu viel zum Verarbeiten. Ich biete Dir aber an, mit mir über Mail in Kontakt zu bleiben, denn das was Du hier beschreibst ist ganz sicher nichts, was sich nicht lösen lässt und ich wäre gerne bereit, Dir zu helfen - stück für Stück.

Heute wollte ich nur dies eine Problem ansprechen, aber die anderen Dinge sind auch alles Dinge, die man in den Griff bekommen kann :-)

Hab keine Angst - Du bist völlig normal, hast jedoch viele Erfahrungen gehabt, die sehr schmerzhaft waren und heute hast Du Angst, ähnliche Erfahrungen zu machen und rennst deswegen davon. Das ist keine Krankheit, oder Behinderung, sondern ein Denkfehler, den man ganz einfach wieder korrigieren kann!

Würde mich freuen, wenn Du mir schreibst

e-mail-adresse: e-motions@gmx.net


Bis Bald :-)


Prisma

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: