Traum deuten kann man nur selbst
Mahacoon schrieb am 1. März 2005 um 10:37 Uhr (467x gelesen):
Hi Myrrhe,
> wie du an den Antworten unten sehen kannst:
> Traumdeutungen anderer - es sei denn, sie würden dich gut kennen - sind nix. Traumdeutungen entstehen immer aus dem eigenen Muster, das jeder hat! Für den einen ist der "Teufel" ein Problem mit einer anderen Person, das er hat. Für den anderen ist er Umkehr, Reinigung. Für den dritten ist er vielleicht Verführung. Und was hast du letztlich davon? nichts!
**wieso hat man dann NICHTS?? Es sind zumindest Anregungen.
Und dieses ist ja etwas und nicht Nichts.
> Nur du selbst kannst deine Träume deuten. Orion hat schon eine Möglichkeit geschrieben, wie du dich annähern könntest. Noch eine weitere wäre, den Teufel deines Traumes zu befragen. Im Wachen natürlich. Begib dich in eine meditative Stille, versetz dich in den Traum, dann befrage den Teufel. Die erste Antwort, die in deinen Kopf kommt, wird vermutlich die richtige sein.
** Manchmal frage ich mich, ob manche überhaupt schon einmal bewußt damit zu tun hatten.
Denn es scheint mir, als könnten das die einen oder anderen nicht nachvollziehen.
Das Spiel mit dem Teufel ist nicht nur zu reduzieren auf ein Teufelchen, welches im Kopf rumspukt.
Wenn es um Gott geht, so ist dieser als sehr mächtig und wohlgesonnen eingeordnet. Wird er auch nicht nur als Gedankenkonstrukt behandelt sondern als: Alles was ist.
Der Teufel wird aber gern als nicht präsent abgetan, als Problem mit sich selbst. Als einer, den man mal lieb fragen kann, was er denn will. Das kann wirklich voll in die hose gehen. Es gibt nicht nur Blümchen auf dieser Welt, sondern auch fleischfressende Blumen;)
> Noch was kannst du tun: dich von deiner Intuition (deinem Geistigen Führer) lenken lassen. Stelle die Bitte ans Universum, du möchtest einen klaren deutlichen Hinweis darauf, was der Teufel dir sagen will. Du wirst geführt werden, aber sei nicht überrascht, wohin! es kann ein Buch sein, das du aufschlägst, eine Begegnung, sogar eine Krankheit oder ein Unfall, die zu Erkenntnis führen. Alles ist möglich!
** ich glaube er weiß es schon lange!
> Traumdeutungen von außerhalb halte ich für wertlos, schon gar in einem Forum, wo niemand dich kennt und nur von seinen eigenen Mustern ausgehen kann. Und alle vorgefertigten Traum-Schemata, wie man sie in Büchern liest, kannst du, m.E., vergessen.Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß spirituell ausgerichtete Psychologen Träume ihres Klienten deuten könnten. Oder auch eventuell ein seriöser Hellseher.
** Und wo haben die ausgerichteten Psychologen ihr wissen erlangt?
Und die Hellseher?
Ich finde es gut in einem forum darüber schreiben zu können, obwohl es sehr viel aussagt über den Menschen selbst.
Ich finde es auch gut, die Literatur darüber zu lesen, andere Meinungen zu hören, und selbst zu suchen....denn viele Mosaiksteinchen ergeben erst das Gesamtbild.
Li Grü
Mahacoon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: