(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
(auch @Tralala )
Mahacoon schrieb am 1. März 2005 um 10:12 Uhr (557x gelesen):
Da ich nicht bibelfest bin, zumindest nicht so, dass ich dir auswendig etwas erzählen kann;) ein anderer tip.
Mir half einmal eine Koranstelle, diese handelt von den sogenannten dschins. Ich habe damals gehofft, dass es helfen würde, weil ich mir damals aus angst nicht mehr weiter zu helfen wußte. Ein gelehrter Moslem schlug mir die Seite auf und sagte: Lege es neben deinen Schlafplatz.
Es funktionierte.
Die Bibel beinhaltet auch solche Stellen. Andere Bücher ebenfalls.
Zurück zum Thema:)
Symbole helfen, sofern man tief in sich damit irgendwie verwurzelt ist.
Ein Kreuz zu überreichen bringt natürlich nicht viel, da muß schon Power dahinter stehen.
Auch ein Psalm, bringt nicht wirklich etwas, wenn das nur leere Worte sind. 'Türlich lacht sich da jemand ins Fäustchen.
Kraft und Überlebenswillen, weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Kein Wesen ist so mächtig, dass es dich, the King, niederstrecken kann.
ein wenig ankratzen ja, ein wenig in die ecke drücken ja, aber MEHR nicht!
Tralala hat einmal einen text geschrieben, weiß nun leider nicht, ob der noch online steht. Auch Edgar hat interessantes geschrieben.
Helena, positiv, Ismar, Dirk,semonel und viele mehr haben über dieses Thema viel geschrieben und aus allen diesen Texten und Worten kann man viel lernen.
Mal ein Gedankengang, was wäre, wenn es das alles gar nicht wirklich gäbe. Wenn es das nur gibt, weil wir damit spielen, es herausfordern (die Macht der Gedankenwelt)?
Fordern wir die eine Seite heraus, packen wir uns die andere Seite natürlich auf die Schultern.
Und welche überwiegt dann natürlich?
Wann genau hat es angefangen und was war Auslöser? Kannst du dich daran erinnern?
Nun denn, das waren nur ein paar Gedanken...meinerseits;)
Li grü
Mahacoon
> ich zitier e jedesmal einenbestimmtenpsalm aus der bibel...
> §und wnaderte ch auch in einem ..." jede rchrist kennt es sofort.
>
> das kreuz das ich ihm gegeben habe zerschmolz in seiner hand und erlachte dabei und sagte : damit willst du mich besiegen ?
> nur der psalm (79 ???) hilft gegen den teufel, mehr weiss ich nicht.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: