(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Traum deuten kann man nur selbst
myrrhe schrieb am 1. März 2005 um 7:26 Uhr (445x gelesen):
Hallo te king,
wie du an den Antworten unten sehen kannst:
Traumdeutungen anderer - es sei denn, sie würden dich gut kennen - sind nix. Traumdeutungen entstehen immer aus dem eigenen Muster, das jeder hat! Für den einen ist der "Teufel" ein Problem mit einer anderen Person, das er hat. Für den anderen ist er Umkehr, Reinigung. Für den dritten ist er vielleicht Verführung. Und was hast du letztlich davon? nichts!
Nur du selbst kannst deine Träume deuten. Orion hat schon eine Möglichkeit geschrieben, wie du dich annähern könntest. Noch eine weitere wäre, den Teufel deines Traumes zu befragen. Im Wachen natürlich. Begib dich in eine meditative Stille, versetz dich in den Traum, dann befrage den Teufel. Die erste Antwort, die in deinen Kopf kommt, wird vermutlich die richtige sein.
Noch was kannst du tun: dich von deiner Intuition (deinem Geistigen Führer) lenken lassen. Stelle die Bitte ans Universum, du möchtest einen klaren deutlichen Hinweis darauf, was der Teufel dir sagen will. Du wirst geführt werden, aber sei nicht überrascht, wohin! es kann ein Buch sein, das du aufschlägst, eine Begegnung, sogar eine Krankheit oder ein Unfall, die zu Erkenntnis führen. Alles ist möglich!
Kennst du die Bücher von Bärbel Mohr, "Bestellungen ans Universum" u.a.? vielleicht liegt dir ihr Stil nicht, aber der Inhalt wäre etwas Wichtiges für dich. Du bist kein Spielball des Schicksals, du hast es selbst in der Hand. Wenn du nicht weiterweißt, schicke eine klar formulierte Bitte ans Universum - und du bekommst die Lösung/Antwort.
Du bist nie allein - auch wenn du das glaubst.
Traumdeutungen von außerhalb halte ich für wertlos, schon gar in einem Forum, wo niemand dich kennt und nur von seinen eigenen Mustern ausgehen kann. Und alle vorgefertigten Traum-Schemata, wie man sie in Büchern liest, kannst du, m.E., vergessen.Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß spirituell ausgerichtete Psychologen Träume ihres Klienten deuten könnten. Oder auch eventuell ein seriöser Hellseher.
Grüße nach Berlin,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: