(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
der teufel / der Traum/ der Kampf (auch @ positiv)
Vera schrieb am 1. März 2005 um 3:05 Uhr (473x gelesen):
> ich zitier e jedesmal einenbestimmtenpsalm aus der bibel...
> §und wnaderte ch auch in einem ..." jede rchrist kennt es sofort.
Das ist gut. Aber anscheinend reicht es nicht?
> das kreuz das ich ihm gegeben habe zerschmolz in seiner hand und erlachte dabei und sagte : damit willst du mich besiegen ?
Ist klar, weil: das Kreuz ist ja nur ein Symbol. Und für dich wohl auch kein sehr starkes. Sonst würde es helfen! Dein eigener Glaube, vielmehr Unglaube zeigt sich hier.
> nur der psalm (79 ???) hilft gegen den teufel, mehr weiss ich nicht.
Es hilft auch, ihn bewusst fort zu jagen! Sag einfach: Hau ab! oder sowas. Wenn du innerlich wirklich nichts mit ihm zu tun haben willst, dann gelingt das auch. Die innere Entschlossenheit ist dabei wichtig.
Du kannst auch Jesus um Hilfe bitten oder deinen Schutzgeist.
Allerdings: wenn du einer schlechten Leidenschaft frönst, die anderen schadet (auch wenn es nur gedanklich ist), dann ziehst du dadurch vielleicht solche Träume und Mächte an. Wenn diese Sache nicht wirklich "schlimm" ist, sondern du dich nur selbst deswegen ablehnst, dann solltest du Frieden mit dir schließen und dir bewusst machen, dass du im Grunde nur Liebe suchst. Und auch die Triebe verbinde mit der Liebe! Dann hat der Teufel keine Macht über dich! Das kann ich dir garantieren! Arbeite daran!
Viel Erfolg
Gruß
Vera

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: