logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

noch ein tip dazu !!!
te king schrieb am 27. Februar 2005 um 14:06 Uhr (536x gelesen):

ich habe ja grundsätzlich nie viel gelernt, na gut,
ist auch nicht so viel bei rausgekommen.

zu meiner zeit damals, hatten wir aber auch keine computer zu hause und sonstigen schnick-schnack, der lernarbeit erleichtert hätte.

jedenfalls habe ich in den letzten jahren die erfahrung gemacht, dass es ein unheimlicher vorteil ist, wenn man die wichtigsten dinge zusammenfassend auf dem computer schreibt.

später habe ich mir die unterlagen dann ausgedruckt, schön übersichtlich strukturiert, etwas farbe etc..
und dann hab ich vor prüfungen mir alles im grunde nur 2-3 mal abends davor durchgelesen, dann morgens nochmal in der bahn udn das witzige war :

bei den prüfungen hatte ich dann immer das seitenlayout vor den augen, so dass ich wusste, was ungefähr auf welcher seite stand und konnte mich dann einfach daran errinnern.
selbst bei 20 oder mehr seiten hat das noch funktioniert.

wirklich gelernt hatte ich nicht, aber ich hatte immer das bild vor augen - oben links stand dies, dann war ein diagramm, darunter stand das... hat super funktioniert.

hab meine prüfunegn bestanden udn nie gelernt, 2 jahre lang.
nicht mal für den ihk abschlussprüfung habe ich gelernt, weder für die mündliche noch die schriftliche, ich hab einfach nur ein paar mal kurz vorher alles gelesen.

heute hab ich fast alles vergessen, meinen abschluss hab ich aber noch ;O)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: