logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

lernen - lesen - technik ...
Dirk schrieb am 26. Februar 2005 um 9:36 Uhr (510x gelesen):

Hallo Lara
Die Idee, dir scheinbar wichtige Passagen zu unterstreichen, ist schon ein guter Ansatzpunkt und auch, daß du den Text abschreibst, aber eben nicht alles, sondern nur SStichworte, Zusammenfassungen und sog. "Eselsbrücken".

Eine weitere Möglichkeit ist, daß du es nicht allein liest, sondern daß du mit einer zweiten Person zusammenarbeitest. Ich weiß nicht, ob du noch bei deinen Eltern lebst oder mit einem Lebenspartner zusammen, aber du könntest doch jemanden aus deinem Umfeld bitten, mit dir zusammen zu arbeiten. und wenn du jemanden gefunden hast, so mache es so, daß du die Referentin spielst, also dir selbst Unterlagen zusammenstellst, mit denen du das, was du da erlernen willst, selbst soweit abänderst, daß du es der zweiten Person vortragen kannst. Mache deine eigenen Schaubilder, Diagramme u.s.w. und trage das dann der zweiten Person vor - nachdem sie die Lektionen selbst auch einmal gelesen hat und weiß, worum es geht.

Eine weitere Sache wäre, daß du dich vom Leistungsdruck, den du dir selbst machst, zu befreien versuchst. Leistungsdruck selbst ist an sich nicht schlimm, ist sie doch ein innerer Antrieb, aber die Angst davor zu versagen kann so mächtig werden, daß sie dich behindert und nervös macht. Frage dich zum Beispiel, wie viel Zeit du hast und du dir selbst gibst. Wenn du dir für alle Lektionen 1 Jahr ibst, wieso nicht auch 2 Jahre? Oder 3?

Und als letzter Vorschlag hier von mir: Konditioniere dich selbst. Es gibt die Sigillenmagie, die dir dabei helfen kann, innere Verkrampfung loszuwerden und Möglichkeiten wahrscheinlich werden zu lassen. Es gibt auch die Möglichkeit, die auch ich nutze: Hänge dir einen Positiv-Satz an deinen Monitor. Ich habe an meinem Monitor nur einzig folgenden Satz rangeklebt:

"Alles, was du dir vorstellen kannst, kannst du auch erreichen."

Dieser Satz wirkt gegen meinen inneren Schweinehund, der mich immer fragt: "Wozu? Wozu strengst du dich eigentlich an? Es bringt doch eigentlich nichts." Finde einen entsprechenden Satz für dich und deine Situation. Für eine ganze Weile wirst du diesen Satz BEWUSST lesen, aber irgendwann wirst du anfangen, ihn zu ÜBERlesen und dann wirkt er in dein Unbewusstsein hinein und verändert damit deine Realität. Der Satz könnte z.B. lauten: "Das Wissen, das ich lese, WILL von mir gelernt werden."

Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: