logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Gott
Anusi schrieb am 15. Februar 2005 um 17:11 Uhr (725x gelesen):

Wie heist es so schön:"Lästerungen gegen den heiligen Geist kann man nicht wiedergutmachen".
Und damit meinte Jesus bestimmt keine Schimpfattacken...
Jeder hat Gründe dafür was er macht, aber ob es gute Gründe sind muss jeder selbst entscheiden.
Das Problem ist, daß sich jemand Herr über einen anderen machen kann...wie sollte denn dann Gott gegen sich selber sein?
Entweder hat muss er gute Gründe haben, ein Heuchler sein oder er kann nicht das (alleinige) höchste sin...
Gibt es sowas wie ein Herrscher der Seelen überhaupt?
Ich bin mir sicher, daß es auf höchster Ebene das schlechte auch schon geben muss!


> Ja, Anusi,
>
> bzw. nein, einmal in die Wüste hineingeworfen, befindest Du Dich erstmal dort. Hunger und Durst drohen ziemlich real und auch Wahnvorstellungen sind rasche Folge Deines Zustands. Das Fatale an dieser Situation ist, Du erinnerst Dich daran, wo Du herkommst, an Deine heimelige Wohnung, an Freunde, an Fröhlichkeit... Und nun bist Du von allem abgeschnitten, das ist unerreichbar - zum Verrücktwerden! Gerade jetzt, wo Du es am nötigsten bräuchtest, ist nichts davon da. Aber an der Situation ist nichts zu ändern. Weit und breit keine Hilfe - so eine Sch... aber auch.
>
> Die Parallele zu unserem Leben (und darum geht's Dir doch, oder?): Die Wüste in uns. Ich kenne das, oh ja! Da kann der hilfreiche Freund neben einem stehen, wir erkennen ihn nicht. Da kann Manna vom Himmel fallen, wir sehen es nicht. Da kann die Oase direkt vor uns liegen, wir halten sie für eine Fata Morgana. Da hilft nichts. Außer Warten auf bessere Zeiten. Die kommen mit Sicherheit (weiß ich aus eigener Erfahrung), auch wenn man es nicht wahr haben will.
>
> Grüße
> Eventuelle
>
>
>

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: