logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
dein spirit
myrrhe schrieb am 14. Februar 2005 um 16:47 Uhr (635x gelesen):

Lieber Max,

ja, ich kann mir diese Zwickmühle in dir sehr gut vorstellen - und vielleicht war das ja auch ein Grund, warum dein spirit (zumindest glaube ich, daß er es war) dir so ausdrücklich erschienen ist. Denn wenn du ihn weiterhin so in dein Leben integrierst, wird er dir zukünftig eine sehr große Stütze sein, die du eben spüren kannst, und dir in schwierigen Entscheidungen helfen. Einfach auch dadurch, daß du weißt, nie allein zu sein und ihn immer ansprechen zu können.
Ich weiß nicht, ob ich deine Arbeit tun könnte ... aber du hast diesen Weg gewählt, und es war nicht zufällig, und ich denke, du kannst, bei allen Problemen, die da auf dich zukommen, sehr viel Positives bewirken. Eine Gratwanderung wird es wohl immer sein... ich denke, Routine, aber auch notwendige Entscheidungen gegen die eigene innere Herzenseinstellung können sehr wohl sehr schwächen. Du wirst Kraft benötigen, doch denke ich, daß du an deiner Aufgabe auch wachsen wirst.
Daß du als "Bürohengst" endest, glaube ich eigentlich nicht, wenn du dir weiterhin deiner Aufgabe so bewußt bist wie jetzt. Man muß auch als Beamter nicht notwendigerweise abstumpfen und seine Butterstulle neben dem Aktenberg essen und um Punkt 16 Uhr den Löffel aus der Hand legen ... es kommt immer drauf an, was man draus macht. :-)

Weil du nach Gott fragst: Ich persönlich glaube nicht, daß man mit "Gott" spricht, sondern mit (wenn man lichtvoll auf die Geistige Welt eingestimmt ist) höheren Wesenheiten. Wir haben viele Helfer um uns, und die "Nummer eins" ist natürlich unser spirit. Der spirit (wird oft auch "guide" genannt, aber ich mag das Wort nicht) ist für mich etwas anderes als der Schutzengel, der uns unser ganzes Leben hindurch begleitet - er geht einen Weg mit uns, kann aber auch durchaus in den Hintergrund treten und einem anderen spirit Platz machen, wenn dies unserem Weg förderlich ist. Gott halte ich nicht für personell, sondern für eine hohe allbewußte Eergie - er ist "das Leben", der Schöpfer des Lebens, und so ist "sein Atem" in uns, in allem Leben, also auch in jenen höher entwickelten Wesenheiten, die uns auf unseren Wegen helfen.
Ob Spirits Namen haben - ja, sie können einem einen nennen, wenn sie wollen ... aber wozu? Erstens sind sie sich ja vieler Inkarnationen bewußt und können also auch verschiedene Namen nennen. Und zweitens finde ich, daß ein Name nicht so wichtig ist - wichtiger ist die Energie, die man spürt. Früher wollte ich auch mal den Namen wissen und war traurig, daß ich ihn nicht erfuhr. Erst später kapierte ich, daß ein Name das innere Gefühl nie ersetzen kann ....

einen lieben Gruß dir,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: