Entfernt von Gott
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 13. Februar 2005 um 23:21 Uhr (532x gelesen):
Hallo Anusi!
> Wer kann uns die Gedanken wiedergeben die uns genommen worden sind?
> Alles was wir vor dem Menschsein durchlebt haben ist einfach ausgelöscht worden.
--Kein einziger Gedanke, der je gedacht wurde, ist verloren gegangen. Und "ausgelöscht" wurde nur unsere Erinnerung während unseres Erdenlebens an frühere Inkarnationen, damit wir in unserer jetzigen Persönlichkeit erstens nicht mit eventuellen "Schandtaten" aus vergangenen Inkarnationen belastet werden und zweitens uns auch nicht als etwas "Besonderes" fühlen, wenn wir wissen, dass wir in einem früheren Leben mal ein Fürst oder sonstwie ein "hohes Tier" waren. Man kennt ja die Geschichten, wo sich jemand daran erinnert, dass er oder auch sie mal ein hoher ägyptischer Priester war, und nun das ganze weitere Leben von diesen Gedanken beherrscht wird. Das ist einer seelischen Entwicklung nicht sehr förderlich, wenn keine weiteren Erkenntnisse gewonnen werden.
So beginnt jedes Leben "jungfräulich". Vielleicht hat sich die Seele vorgenommen, bestimmte Details aus früheren Leben zu vertiefen, aus anderen Blickwinkeln zu betrachten, aber wenn wir dies ganz gewiss wüssten, wäre ein sinnvolles Erleben für die Seele nicht mehr gegeben.
Nach unserem Tod erinnern wir uns jedoch wieder an alle unsere "früheren" Leben, und die Seele plant in Zusammenarbeit mit anderen Seelen eine neue Inkarnation.
Gruß Wolfgang
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: