logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
das Licht und das Dunkel
myrrhe schrieb am 12. Februar 2005 um 22:47 Uhr (558x gelesen):

Hier hat jemand eine Frage zu einem "Poltergeist" gestellt. Darauf dann gleich mit Ritualen und bösen Geistern, die zu vertreiben wären, zu antworten, halte ich nicht für richtig - denn die Mehrzahl der Wesenheiten sind nun mal nicht böse, sondern in ihrer Situation falschen Focussierens gefangen. Und einem solchen Verstorbenen gleich mal automatisch mit Bannsprüchen etc. zu begegnen, das finde ich auch nicht richtig. Möchtest du in der Nacht in der Finsternis, wenn du jemanden ansprichst, gleich eine über die Rübe kriegen? sicher nicht.
Und genau das wollte ich hier einfach aufzeigen.

Und wenn mit gefährlich bösen Wesenheiten spekuliert wird, denen selbst weiße Magier nicht beikommen, dann finde ich es noch gefährlicher, über die Entfernung einfach Rituale zu nennen - deren Wirkung schließlich nur über ihren Sinn erzielt wird, nicht darüber, Worte, die man nicht versteht, nachzureden.

Noch eins ist zu bedenken:
Geht man von vornherein auf eine Wesenheit als "Feind" zu, wittert überall gleich das Böse, dann tut man nichts anderes als hier im Bereich des Lebendigen auch: man zieht sich selbst die Finsternis an. Indem man überall das Böse wittert, begegnet man ihm auch. Und das ist dann dss wirklich Gefährliche.
So zumindest ist meine Ansicht.

Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: