(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
den Verstorbenen ins Licht schicken
myrrhe schrieb am 12. Februar 2005 um 10:33 Uhr (635x gelesen):
Hallo Merlin,
deine Beobachtungen deuten darauf hin, daß sich in dem alten Haus ein Verstorbener aufhält, dem sein Tod nicht bewußt ist. Da ist es unbedingt (!!) notwendig - egal, was andere sagen -, diese Seele aufzuklären und ins Licht zu schicken. Ein Verstorbener kann Jahrhunderte nach unserer Rechnung in dem Zustand des Nichtwissens verbringen: einfach, weil er die geistige Sphäre, seine Heimat, nicht sieht: er focussiert auf sein altes Leben, und so dreht er sich im Kreis. So sieht er dann aber auch seine Lieben nicht, denkt, er ist allein gelassen ....
Möglicherweise hat er auch etwas auf dem Herzen, eine alte - heute für uns längst vergessene - Schuld, die er nicht loswird.
Du könntest mit dem Verstorbenen selbst reden, wenn du das willst. Es ist nicht so schwierig - nur Angst solltest du nicht haben dabei: einfach (eventuell, wenn du daran glaubst, mit einem Gebet zu Gott/den lichtvollen geistigen Helfern dich schützen und um Hilfe bitten. Dann dich gedanklich auf den Verstorbenen einschwingen. Dann dich vorstellen (Akt der Höflichkeit), sagen, wo du bist (Ort, Straße, Haus), welches Datum wir haben (wichtig! eventuell aktuelle Zeitung bereithalten, auch wenn er sie nicht sieht, aber er spürt das), ihm erklären, daß er gestorben ist und nun nicht mehr in diese Welt gehört. Ihn aufmerksam machen auf andere Wesen in seiner Nähe - Verwandte, Freunde und vielleicht eine lichtvolle Gestalt, sein Schutzgeist -, die ihn erwarten, nur darauf warten, daß er sie wahrnimmt. Ihn bitten, in Frieden dorthin zu gehen, wo seine Heimat ist, voll Licht und Freude. Wo er auch Verständnis für seine Sorgen findet, wenn er noch irdische seelische Belastungen fühlt. Und ihn verabschieden, in Frieden.
Was du als erstes in deinem Kopf an Antworten aufnimmst, wird von ihm kommen.
Wenn du meinst, daß dies eine zu schwierige Aufgabe ist für dich, solltest du dich an ein Medium wenden, das leichter Kontakt mit Verstorbenen aufnehmen kann. Es gibt viele Medien, deren Aufgabe darin besteht, Verstorbene ins Licht zu schicken.
Wir dürfen nicht vergessen: Es ist ein Akt der Hilfe - so wie wir hier Verunfallten auch helfen würden -, einem Verstorbenen seinen Zustand begreiflich zu machen und ihn zu lösen von der Fixierung auf sein altes Leben, auf die physische Ebene. Es bedeutet, ihn aus einem Kreislauf herauszuholen, aus dem der nur sehr schwer von selbst herauskommt. Seine Heimat ist die Geistige Welt, dort sind seine Helfer, seine Angehörigen aus dem alten Leben, dort ist Entwicklung, Abschließen des alten Lebens, Neubeginn. All das findet er in seiner Fixierung sonst nicht. Daher ist es so wichtig, zu versuchen, ihm das Licht zu zeigen.
Freilich ist und bleibt es seine Entscheidung, ob er die gebotene Hilfe dann auch annimmt. Aber der Versuch sollte auf jeden Fall gemacht werden.
Lieben Gruß,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: