was würdest du tun, wenn ...
Thomas schrieb am 12. Februar 2005 um 16:35 Uhr (644x gelesen):
Liebe myrrhe,
das ist ein gutes Beispiel, was würdest Du tun? Du begegnest nachts einer Person, welche vielleicht wirklich verwirrt ist, aber Du weist es nicht. Würdest Du wirklich auf diese Person zugehen und Hilfe anbieten? Nein das glaub ich dir nicht, Du würdest den Rettungsdienst rufen, was auch vollkommen korrekt wäre.
Und selbst wenn Du Hilfe anbieten würdest, könntest Du dieses Vorgehen wirklich guten Gewissens weiter empfehlen, womit wir am Punkt wären.
Es geht nämlich gar nicht darum was ich tun würde, sondern was ich mit einem reinen Gewissen weiter empfehlen kann. Das ist nun mal das rufen des Rettungsdienst und genau das habe ich vorgeschlagen! Die Anrufung von Gott und den Erzengeln wird einer verwirrten Seele sicher nicht schaden, sondern im Gegenteil sogar nützen, aber sollte es sich um einen Fopgeist oder gar schlimmeres handeln wäre merlin hier auf der sicheren Seite.
Es ist ja so, daß jemand der eine solche Frage stellt damit nicht um zu gehen weiß, denn sonst würde er diese Frage ja gar nicht stellen. Daher ist dein Vorschlag auch gar nicht realisierbar, denn man kann Fähigkeiten, welche beispielsweise ich mir in einem viertel Jahrhundert angeeignet habe nicht in einem Forum mit ein paar Sätzen erlernen, dazu ist mehr notwendig.
Gruß
Thomas
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: