(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Ganz etwas Anderes
myrrhe schrieb am 12. Februar 2005 um 18:08 Uhr (624x gelesen):
Lieber Thomas,
Punkt eins hab ich dich nicht verunglimpft, sondern aufgezeigt, daß ich, gerade in einer Akutsituation, nur den Hinweis auf ein Ritual für etwas dünn halte - es sollte doch aufgeklärt werden, was "spukende" Wesenheiten eigentlich sind. Die meisten halten diese Verstorbenen doch für etwas ganz Un"natürliches", Unheimliches, gar Finsteres - und das ist eben in den meisten Fällen nicht so: Verstorbene sind "Menschen wie du und ich", eben ohne Körper, und in ihrer derzeitigen Existenz verwirrt.
Punkt zwei bin ich kein Medium in diesem Sinne und betreibe schon gar nicht Werbung für mich - weder hier noch in anderen Situationen. Denn das halte ich für unethisch. Und ich habe von einem Medium gesprochen, ganz klar, das Jenseitskontakte herstellen kann - von diesen gibt es doch einige - , nicht von ungeübten Personen (für die du mich, im Fall Medium, sogar zu Recht *ggg* hältst). Ich denke, daß ein Medium auf jeden Fall mehr ausrichten kann als Rituale, die Verstorbene vielleicht bannen können (wenn überhaupt), was ihnen aber andererseits eben nicht hilft. Ich denke, und das ist wirklich meine Meinung dazu, die ich da kundgetan habe, daß man Verstorbenen genauso helfen sollte wie Lebenden - zumindest den Versuch unternehmen.
Lieben Gruß,
myrrhe
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: