Johannes-Offenbarung
anna schrieb am 17. Dezember 2004 um 1:16 Uhr (545x gelesen):
> >
> > > Ich bin gerade dabei, die Apokalypse zu lesen und wollte euch fragen, was ihr dazu meint. Mir will es einfach nicht in den Schädel, dass Gott wirklich das über die Menschen bringen will,
> >
> > da ich ihn ganz anders erfahren habe. Was sagt ihr denn
> >
> > #Es ist nicht richtig von dir, Gott auf deine Vorstellungen zu beschränken. -> "Du sollst dir kein Bildnis machen". Gottes Wege sind unergründlich, und das einzige was Du machen kannst, ist beten (auch danach Richten), dass Gott mit Dir ist, und nicht gegen dich.
> >
> >
> > dazu? Ist das alles nur symbolisch oder für die damaligen Christen geschrieben wurden, die ja unter Verfolgung leiden mussten und so besser an ihrem Glauben festhalten konnten,
> >
> > #Die Bibel ist nicht symbolisch. Es gab zwar Zeiten, da konnten Christen ihren Glauben nicht frei leben, und mußten deshalb auf eine Verdeckte "Symbolsprache" ausweichen, die Bibel blieb davon jedoch unberührt. Die Bibel ist schon wörtlich zu nehmen, doch fällt es dem Menschen von heute schwer die Ursprüngliche Bedeutung richtig zu verstehen. Um sicherzugehen, dass man richtig versteht, sollte man möglichst viel aus der Bibel gelesen haben, bevor man sich an die Johannes-Offenbarung (weit hinten in der Bibel) macht.
> >
> > # Jeder Christ sollte einmal die Ganze Bibel gelesen haben, um sich sein eigenes Bild davon zu machen. Denn über die Quelle kommt man Gott am nächsten, nicht über irgendwelche, mehr oder weniger Beschränkte "Echos" davon.
> >
> >
> > oder wird es eurer Meinung nach wirklich mal ein Gericht geben?
> >
> > # Wenn es eine Existenz nach dem Tod gibt, kommt man gar nicht drum herum durch sie ein Göttliches Feedback zu seinem Leben auf der Erde zu erhalten.
> >
> > # Doch kümmer dich nicht so sehr um den Tod, den hier auf dieser unsren Erde ist unser Gott ein Gott des Lebendigen, und er gibt Dir die Freiheit zu tun und zu lassen was DU für richtig hälst. Und man sollte sich diese Freiheit nicht durch Befürchtungen vor einem Gott der Gerechtigkeit verbauen.
> > >
> > >
> > > Liebe Grüße
> > >
> > >
> > > White Shadow
Lieber White Shadow,
unten setzte ich Dir einen link zur
symbolsprache der bibel.
erhellende lektüre
wünscht Dir
anna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: