Hallo White Shadow!
> Ich bin gerade dabei, die Apokalypse zu lesen und wollte euch fragen, was ihr dazu meint. Mir will es einfach nicht in den Schädel, dass Gott wirklich das über die Menschen bringen will, da ich ihn ganz anders erfahren habe.
Was sagt ihr denn dazu? Ist das alles nur symbolisch oder für die damaligen Christen geschrieben wurden, die ja unter Verfolgung leiden mussten und so besser an ihrem Glauben festhalten konnten, oder wird es eurer Meinung nach wirklich mal ein Gericht geben?
In der Offenbarung steckt, wie schon im Johannes-Evangelium, der gesamte Weg zu Gott (also der spirituelle Weg samt Abfallmöglichkeiten). Und zwar sowohl eines jeden Einzelnen, als auch der Menschheit.
Es wurde bildhaft dargestellt, was sich dabei geistig innerlich abspielt. Das heisst, es geht um Entsprechungen, und dennoch hat alles Innere auch äusserliche Auswirkungen.
Schlechtes bestraft sich selbst - durch Abweichung von der gerechten Liebe wandelt man nicht mehr "im Hauptpol", in dem die Liebe über die Kraft herrscht, sondern stellt sich in den "Gegenpol", setzt sich der Kraft aus und zieht sich je nach Abweichung von der Liebe ein entsprechendes "Gericht" zu - und daraus sollte man lernen und in den "Hauptpol", also das Himmelsreich, zurückkehren.
Es gilt mit festem Willen den Versuchungen zu widerstehen, in der gerechten Liebe zu bleiben. Dadurch ordnet sich die Kraft der Liebe unter, man wird nicht nur geschützt wie die Eiche im Wind, sondern es wird jede Bitte erfüllt.
Die Offenbarung ist extrem wertvoll, eine heilige Schrift.
Hier sind Informationen von Jesus (über Lorber und Mayerhofer), sowie dem Seher Swedenborg über die Offenbarung des Johannes:
http://www.a-site.at/seele/offenbarung01.shtml
Liebe Grüße,
positiv