Gefühl; Hunde
mystica schrieb am 29. Oktober 2004 um 22:30 Uhr (544x gelesen):
> Hallo Mystica!
>
> Da hast du ein interessantes Beispiel gebracht, der Hund hat sicherlich deine Gefühle bemerkt.
Hallo Positiv,
ich saß nicht mal im selben Raum, sondern daneben. Einmal saß ich sogar eine Etage höher und dachte dort das selbe. Es war auch noch so, dass man Mann auch unsicher war, ob der Hund den Gegenstand bringt... Als ich ihm später erzählte, was mir bewusst geworden ist, änderte er auch seine Gedanken.
Inwiefern die ganze Hunde - Dressiererei in Ordnung ist, ist wieder eine andere Frage. Nur dachte ich: WENN man es schon macht, dann soll es auch klappen. Und ein Hund arbeitet wirklich gerne und braucht Beschäftigung.
>
> Übrigens: Der Hund ist von der geistigen Entsprechung ein interessantes Tier, da es auch etwas dem Wolf ähnlich ist und der Wolf als der Feind der Lämmer erwähnt wurde. Der Hund diente als Jagdhund auch schlechten Eigenheiten der Menschen, während das eine Katze (in ihr werden die Eigenschaften der Gottheit gezeigt) z.B. nicht macht. Dass also nun ein Hund der Freund der Menschen bezeichnet wird, ist etwas irreführend, denn er lässt sich sowohl für Gut, als auch für Böse einspannen, er fördert die Herrschsucht der Menschen und insofern muss man als Hundehalter besonders aufpassen!
Ja, da gebe ich dir völlig Recht. Auf jeden Fall muss man aufpassen. Ich sehe auch viele Hundehalter, die ihre Hunde nicht gut behandeln oder sie nur als Abschreckung halten (Kampfhunde) oder als Prestige-Objekt.
Ehrlich gesagt, wollte ich selbst keinen Hund. Ich war zufrieden mit meiner Katze (Katzen). Ich bin eher ein 'Katzenmensch'. (Meine Katze wollte aber auch beschäftigt werden und lernte auch gerne mal etwas! Das kann sie sich natürlich auch vom Hund abgeguckt haben.) Der Hund kam durch meinen Mann ins Haus... Es ist aber ein sehr freundlicher Golden Retriever, der wirklich als Freund des Menschen bezeichnet werden kann. Als Jagdhund wird er auch nicht ausgebildet ;-). Er ist eher selbst wie ein Lamm.
Und zur Herrschsucht: ein bisschen gehorchen muss er schon, aber nur das nötigste. Ansonsten ist er fast ein Schmuse-Schoßhund. :-)
Liebe Grüße
mystica

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: