logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Ein paar Bemerkungen dazu
Dirk schrieb am 13. Dezember 2004 um 23:21 Uhr (536x gelesen):

Gute Argumente, Positiv. Ich werd`mal drüber nachdenken.

... aber gegen einen Satz habe ich dann doch noch was: Gegen die Floskel "Denn sie wissen nicht, was sie tun." Ich mag diesen Satz nicht, denn ich denke, daß jeder Mensch irgendwann in seinem Leben Wahlmöglichkeiten hat, selbst die, ob er nun rechtsradikal werden will oder nicht, oder die, ob er nun zuschlagen und töten will oder nicht. Als ich damals als Kind mal geklaut habe, habe ich auch sehr gut gewusst, was ich da tue. (Eine meiner "Jugendsünden *g*, die wahrscheinlich Jeder mal irgendwann durchmacht.) Ich bin der Auffassung, daß selbst ein Mörder oder ein Kinderschänder oder ein Prostituierten-Sklavenhändler sehr genau weiß, was er da tut. Denn es gibt - neben allem, was uns die Erziehung und die Manipulation so überhelfen will - so etwas wie einen "natürlichen Schutzmechanismus": Das Gewissen.

"Denn sie wissen nicht, was sie tun." ist für mich eine sehr geschickt formulierte Lüge. Sie wissen alle, was sie tun! Niemand ist der Verantwortung enthoben, selbst dann nicht, wenn er noch nie was von Jesus oder der Bibel gehört hat. (... und von solchen Leuten, die noch nie was von Jesus gehört haben, gibt es sogar in Deutschland eine ganz schöne Menge.)

Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: