so einfach ist das nicht
Vera schrieb am 24. November 2004 um 21:15 Uhr (556x gelesen):
Hallo Paulchen,
ich sehe das auch nicht so locker und einfach wie du. Es haben nicht alle (beide) Recht. Und Positiv bekämpft myrrhe nicht, sondern sagt nur, was er zu sagen hat. Da myrrhe sich als spirituelle Helferin (und "Heilerin"!) für andere Menschen einsetzt und ihnen die geistige Welt erklären will, sollte sie (und andere, die so etwas auch tun) sich Kritik gefallen lassen, wo sie notwendig ist.
> wenn ich eines hier drin gelernt habe, dann ist es sie geschichte mit "seppl"! er hat mich gelehrt, niemanden "bekehren" zu wollen und jedem mensch sein individuelles zu lassen!
Positiv will nicht bekehren, sondern nur aufklären.
> bekämpft euch nicht! ich lese deine (positiv) posing's genau so gerne wie myrrhe. das was ich "noch nicht" verstehe gibt mir myrrhe auf eine unaufdringliche weise. wo ich etwas weiter bin, kann ich von dir lernen!
Manches 'Unaufdringliche' ist aber auch ziemlich bedeutungslos. Da kann man gleich sagen: "Ach, du bist ok so wie du bist. Mach ruhig einfach so weiter wie bisher..."
Das gefällt den meisten Menschen natürlich am besten, weil sie sich dann nicht ändern müssen.
> ihr habt beide LIEBE in euch - passt auf, dass sie nicht zu hass wird.
Wirkliche (gerechte) Liebe klingt meistens härter als Schönrederei. Liebe ist ja schön und gut. Aber wenn ich einem Verbrecher immer nur sage: ja, ist schon in Ordnung dein Weg. Jeder hat ja Licht und Schatten in sich... Glaubst du, er wird sich ändern?
Gruß
Vera

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: