(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
3 Arten von Reichtum
OFFSET schrieb am 21. November 2004 um 15:22 Uhr (5395x gelesen):
Hallo zusammen ich wollte es nicht diesen Beitrag schreiben, doch letztendlich hat sich der Marius über den Offset gehoben und durchdrungen diesen Beitrag Schreiben zu lassen.
Reichtum in 3 geteillt:
1 Art ;)
Materielle Elemente sammeln, in Glanz,Gold, Macht baden, über andere Menschen Entscheiden, sich Geizen und alles für sich haben wollen, ein solch extremer Mensch gab es gibt es soweiso nich einer der extrem so war "Ceausescu" Paläste und aus Gold und Silber gegessen, alles für sich, der Lohn war eine Hinrichtung, seiner und seiner Familie.
Diese Äußere Form von Reichtum ensteht aus Inneren leerheit, mann hat nichts zu Teilen man hat keine Ehre, mann ist ein Raubtier.
2 Art ;)
Innerer Wohlstand, nach aussen kein Materialismus leben von resten das andere zurücklassen, Weisheit und wissen, auch sehr viel Geiz, "Meine weissheit darf nicht nach aussen" mein Innerer Recihtum ist wichtiger als Materialismus, diese Menschen sind genauso Arm wie die Menschen aus den 1 Ten Beispiel.
Sie sind geizig, Machtgierig und behalten alles für sich, hauptsache sie werden entweder innerlich oder äußerlich akzeptiert.
3 Art ;)
WAHRER REICHTUM
Wahrer Reichtum ist:
Innerlich weissheit, demut, Wissen und Mensch werden, Äußerlich Wohlhabend, Gesund, gepflegt und in glanz stehend.
Diese Menschen sind Reich weil sie Aus inneren das äußere geben, das gegebene Äußere beglückt und bereichert wieder das innere, diese Menschen Teilen aus ganzen Herzen, sie können nur aus ganzen Herzen teilen wenn sie Wohlhabend sind in Ihren Herzen, sie können us Ganzen Herzen Materielles Teilen, weil sie nach aussen Reich und Wohlhabend sind.
Diese Menschen sind reich.
Wieviel muss mann haben um reich zu sein.
50% Innerlicher Wohlhaben
50% Äüßeren Wohlhaben
Wenn einner kein Geiz in sich trägt und nach aussen nur noch 2 Brötchen hat, und eine Teilt mit ein Hungernden dann ist er 100% reich.
Äußeren Recihtum kann sein eine Hose die Mann in den Kleiderspender gibt, dazu muss mann innerlich reich sein und sagen, diese Hose kann ein anderen Helfen also mache ich sie nicht kaputt und mache lappen daraus sondern gebe sie einen bedürftigen ab.
Ein Haus, Ein Auto, Eine Willa, Ein Porsche, das können auch Äußere reichtümer sein wenn das Innere reichtum sagt, Du reisender bist gast in meinen Haus, du Kannst mein Auto haben um dir das von dort zu besorgen, ich nehme dich mit als Pendler.
Dann bist du reich, wirklich reich, nicht wenn du alles HAST nach aussen und in dich Geizt, nicht wenn du WEISE bist und nach aussen Geizt.
Sei ein Mensch, gebe wenn du geben kannst, nehme wenn du nehmen musst.
DAS ist ein stück aus den Sinn desLebens, wer das nicht erfühlt LEBT nicht wirklich, sondern er scheinnt in Augen anderer zu Leben.
Es ist das Gesetzt der Wilden Tiere, Ich LÖWE habe eine Zebra gebeutet, erst werde ich satt, wenn ich satt bin überlasse ich den rest den Hienen oder anderen Ass fresse oder Raubtieren.
Hast du ein Satten Löwen gesehen das er Jagt?
Hast du ein Hungrigen Löwen gesehen das er sich sheut zu jagen wenn er Hunger hat?
Was nutzut mir ein Haufen diamanten in der Wüßte?
Was nutzt mir ein Haus das bei ein Erdbenben in sich zusammenfällt.
Die diamanten in der Wüßte nützen dir nichts, sondern einfach ein Schluck wasser entscheidet über dein Überleben, es reicht sogar ein feuchten tuch das du über die lippen streifst.
Was nützt dir das Haus das nach Außen Prachtvoll wirkt, doch keiner dein Gast seien kann, wenn keiner dein Grundstück betretten darf weil das ein Warnschild steht "Bissiger Hund"
Ist das Haus dein? NEIN es gibt Materiell nichts was uns gehört, alles kann dir schneller als du mit den Augen zuckst weggenomen werden.
Glaubst du Nicht?
Ein freund hat sich ein BMW gekauft, Markenklamotten, 5 Wochen später fuhr er gegen den Baum.
Er zahlt ein Auto das er nicht mehr Fahren kann, weill erstens das Fahrzeug Totalschaden ist, und zweitens er garnicht mehr dazu in der lage ist.
Ein Prachtvolles Willa hat man hier gebaut, doch einmal nur einmal gab es ein Gassleck und alles war schutt und Asche.
Geize nicht, Teile und lass andere an dein Wohlstand teilhaben, es reicht wenn sie dein Gast sind und sich freuen dürfen, es reicht ein stück brot und ein kaffe um einen Menschen glücklich zu machen.
Das ist Reichtum.
Armut ist: Nach aussen alles Haben und Geizen Alles meins:
Armut ist: Nach innen alles Haben und nichts nach aussen geben:
Seit ihr noch reich?
Seit ihr wirklich in euer Herzen reich, lasst doch den Verstand weg, und fühlt euer herzen, könnt ihr euch vostellen wenn ihr die Augen zu macht, euere Herz in der Hand zu halten und es zu FÜHLEN?
Licht was ist Licht?
Was ist denn schon Licht in gegensatz zur reinheit, ich will kein Licht auf meinen weg, somuss ich kein schatten fürchten, Ohne licht kein schatten.
Ich will reinheit, klarheit, und ich will teilen und geben.
Ich will nehmen wenn mir gegeben wird.
Ich will dir nicht danken für die Hilfe, ich ehre niemanden der mir Hilft, sondern ich lerne auch zu Helfen und mich zu bereichern.
Seit ihr reich?
Und wenn Ihr reicht seit, was seit ihr dann?
Seit ihr dann nicht Menschen wie jeder anderer, wie ein armer auch?
Ihr seit ärmer als ein armer der sagt GIB MIR,HILF MIR und du drehst dich um und sagst "SORG SELBER FÜR DEIN LEBEN"
Leben wir den nicht alle ein Leben?
Leben wir nicht alle auf die Erde?
Ernähren wir uns nicht alle von brot?
Trinken wir nicht alle das Wasser?
Atmen wir alle nicht Luft?
Arm sind wir sehr arm, wir nehmen uns selber das Wasser die Luft und die Erde.
Weil, wir verschmuzten Luft,Wasser, Erde.
Sind wir den nicht aus Wasser, Sind wir nicht Luft, sind wir nicht wieder Erde nach den Tod.
Reichtum ist wenn 40 Jahre nach deinen tod jemand sagt, Ja er hatmir dammals geholfen, jetzt kann ich Teilen.
Ihr alle kennt den Spruch aus der Bibel:
Gibt Cesar was Cesar gebührt, gibt Gott was Gott gebührt.
Habt ihr es Verstanden?
Das ist recichtum, gib der Aussenwelt was der aussenwelt gebührt gib dein inneres und göttliches was dir gebührt.
Nein wir Menschen sprechen nicht einmal die selbe sprache, wir beherschen die Schrift, das Sprechen, doch es gibt Missverständmnisse, wir sagen wir sind Zivillisiert, so zivillisiert das wir Tierarten ausradieren um ARM zu werden.
Wir radieren andere Kulturen aus, versklaven Farbigen, vertreiben Indianer aus ihren Land.
Wem vertreiben wir?
Nicht uns selber?
Wem bekriegen wir?, nicht uns selber?
Warum tuen wir das?
Weil wir Arm sind, innerlich, weill wir um so mehr äußeres anstreben.
Hast du das wissen für eine Bessere Welt und sagst es uns nicht? Dann bist du Arm du unterstützt das andere Kriege führen.
Brauchen wir gott der uns vernichtet? NEIN, tuen wir das nicht seit je und je.
Geschichte, ja es gibt documentationen wie grausam das zweite und erster Welt krieg waren, keiner will das oder?
Und doch ja doch gibt es Krieg, weil Öl, weil Macht.
Wir sind Arm.
So arm das wir verzweifeln, so Arm das wir andere Umbringen.
So arm sind wir.
Wir sind sogar so arm das wir nicht eine Träne den leidenden schenken, wir sind so arm.
Was hast du? Ein HAus ? Glückwunsch, ist es deins? Sicher?
Was gehört wirklich dir?
Im ernst was gehört wirklich dir? Jetzt frage dich kann es dir andere Dieberisch wegnehmen? JA Jederzeit.
Die Armen sind die, ja das sind die leute die dir überhaupt möglich machen recih nach aussen zu werden, doch das ist ein trug.
Denn diese Armen sind Glücklich mit was sie haben, sie geben dir Perlen die sie Züchten und in Schweissarbeit wieder züchten um dir was zu geben, und was nehmen sie?
EIne mahlzeit für die Familie.
Sie geben dir Kaffee und was nehmen Sie, eine Mahlzeit, sie sind Glücklich wenn sie diese haben, sie erfreuen sich wenn sein Kind sattist, sie sind dankbar das sie DIR helfen konnten "reich" zu sein.
Doch sie machen dich nur Arm, du bist Arm.
Bist du nun noch Reich?
Du wünschst dir was innerlich für das äussere, dein Wunsch wird sich nicht erfühlen weil du Arm bleiben wirst.
Wünsche dir innerlich viel äußeres, das du aber TEILEN KANNST, dann hast du dich Bereichert.
Sei ein Mensch, gebe wenn du geben kannst, nehme wenn du brauchst.
Kannst du ein Mensch sein?
Kannst du reich sein?
Willst du Mensch sein, willst du Reich sein?
Oder willst du einfach andere Beindrucken, die dich soweiso hinter deinen rücken verspoten, dich mit neid bekleben, dich hassen, willst du so ein Reichtum?.
Gibst du einen Bedürftigen wirklich was wenn du es kannst, oder sagst, NEIN ich habe dafür hart gearbeitet.
Dein Verstand ist eine Mülldeponie, eine Mülldeponie wovon andere Leben.
Brot für die Welt, ja manche würde ihren leben hergeben um ein stück hartes brott für ihre Kinder zu haben.
Kannst du das überhaupt nur annährend verstehen, reicht überhaupt deine Gegeizte Fantasie dafür.
NEIN
Erst dann wenn du selber in die Knie sitzt und um ein stück brott bettelst.
Erst dann, ja ich habe es getan, ich habe mich geschämt, doch das hatmich reich gemacht, denn aus diesen stück brot habe ich noch 2 tauben gefüttert.
Ich habe tränen in den augen, wenn du ein lachen in gesicht hast bist du Arm sehr Arm.
meine kraft entschwindet mir, ich brauche ruhe, erst wenn ich wieder kraft habe schreibe ich euch weiter.
Doch bringt es was?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- 3 Arten von Reichtum ~ OFFSET - 21.11.2004 15:22 (45)