logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
sexualität vs spiritualität
der Kommende schrieb am 1. Oktober 2004 um 21:23 Uhr (449x gelesen):

Wahrlich der Mensch ist heute im Verlust des Wissens.
Die subtile spirituelle Energie hat eine entgegengesetzte Strömungsrichtungs als die grobe sexuelle Energie durch die Wirbelsäule.
Sex bindet,kettet dem Menschen und läßt ihn im Reich der Begierde hängen und somit die damit verbundene ganze Leidenmasse.
Nicht möglich ist O Mensch, durch Sex Erleuchtung zu erlangen. Wer auch immer andere Meinungen hat, der hat wahrlich keine Kenntnisse über die verschiedene Energieflüsse im menschlichen Körper.

Wer aber dennoch Erleuchtung suchen will, der soll vor dem Weiblichen hüten.

Denn Frau ist ein sexuelles Wesen. Sie bindet und lenkt dem Mann so sehr, dass er nicht in der Lage ist, die Erleuchtung und Erkenntnisse zu erlangen.

Wahrlich es wird eine Zeit kommen, dass der jetzige Tiermensch übertroffen werden.
Dann werde ihr die Alten der Vergangenen verstehen.

> > hallo zusammen:)
> >
> > also im moment kreisen mir mal wieder ein paar gedankengänge durch den kopf zum thema sexualität und spiritualität.
> >
> > jeder kulturkreis/glaubensvorstellung hat ja da seine eigene art damit umzugehen. in vielen religionen ist die abstinenz ein weg, in anderen eine freie sexualität.
> >
> > in diesem forum, bewegen sich ja viele verschiedene glaubenssätze. mich würde interessieren, was ihr darüber denk.
> >
> > geht spiritl. entwicklung mit oder ohne sexualität? gehen sie hand in hand oder stossen sie sich ab?
> >
> > wenn sie nicht wichtig ist, warum wurde sie uns gegeben?
> >
> > ich persönlich denke, ihr kennts ja schon, ausgrenzung ist nicht der richtige weg. daher ist für mich eine ausgewogene sexualität eine grundvoraussetzung zur spiritl. entwicklung.(achtung nur für mich gültig) wenn ich krampfhaft versuche sex. auszugrenzen , bin ich dann noch frei und offen für eine spiritl. entwicklung?
> >
> > was ist erlaubt und wer setzt die moralischen grenzen?
> >
> > reicht es , wenn die beteiligten freiwillig mitmachen oder ist die ehe der rahmen für unsere sexualität?
> >
> > ich hoffe ihr könnt was damit anfangen und freue mich auf eure gedanken.
> >
> > alles liebe
> > soki:)
> >

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: