(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
sexualität vs spiritualität
soki schrieb am 28. September 2004 um 10:29 Uhr (411x gelesen):
hallo zusammen:)
also im moment kreisen mir mal wieder ein paar gedankengänge durch den kopf zum thema sexualität und spiritualität.
jeder kulturkreis/glaubensvorstellung hat ja da seine eigene art damit umzugehen. in vielen religionen ist die abstinenz ein weg, in anderen eine freie sexualität.
in diesem forum, bewegen sich ja viele verschiedene glaubenssätze. mich würde interessieren, was ihr darüber denk.
geht spiritl. entwicklung mit oder ohne sexualität? gehen sie hand in hand oder stossen sie sich ab?
wenn sie nicht wichtig ist, warum wurde sie uns gegeben?
ich persönlich denke, ihr kennts ja schon, ausgrenzung ist nicht der richtige weg. daher ist für mich eine ausgewogene sexualität eine grundvoraussetzung zur spiritl. entwicklung.(achtung nur für mich gültig) wenn ich krampfhaft versuche sex. auszugrenzen , bin ich dann noch frei und offen für eine spiritl. entwicklung?
was ist erlaubt und wer setzt die moralischen grenzen?
reicht es , wenn die beteiligten freiwillig mitmachen oder ist die ehe der rahmen für unsere sexualität?
ich hoffe ihr könnt was damit anfangen und freue mich auf eure gedanken.
alles liebe
soki:)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- sexualität vs spiritualität ~ soki - 28.09.2004 10:29 (9)