logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wertfreiheit
Marie schrieb am 17. September 2004 um 7:44 Uhr (461x gelesen):

Hallo myrrhe,
bis zu einem gewissen Punkt teile ich Deine Ansicht voll und ganz.
Aber: die Sache mit der Unterteilung halte ich für eben das Problem.
Wenn ich mich für Weg XY entscheide, dann ist das FÜR MICH gut und richtig, gleich welcher Weg es ist. Aber wenn etwas für mich richtig ist, ist es nicht automatisch für den Rest der Welt auch richtig.
Ich persönlich halte den Weg der Dualität NICHT für zwingend notwendig. Und ich "muss" auch nicht den Weg von wahr-unwahr gehen...ich KANN, aber ich MUSS nicht. Meine Entscheidung.

MEINE Meinung dazu.

Gruß,
Marie
> Hallo Marie,
>
> es gibt eine Wahrheit - ich nenne sie die "Große Wahrheit" - aber wir, die wir hier in der dualen Welt leben, können sie nicht einmal ansatzweise erfassen ... aber:
> alles was existiert, ist Wahrheit - sonst wäre es nicht, denn Wahrheit hat ja etwas mit Leben zu tun: was lebt, ist wahr. Folglich ist das Gute wie das Böse wahr - für unsere Ebene eben in Gut und Böse unterschieden. Es gibt, im Grunde genommen, keine Unwahrheit ...
> Das ist das Schwierige am Dasein, weil wir dennoch in den Kategorien Wahr-Unwahr denken (müssen), solange wir die duale Welt bewohnen. Daher interpretieren und bewerten wir - und das ist auch gut und richtig so, denn wir sind hier, um zu lernen, und das können wir nur, indem wir Entscheidungen treffen zwischen dem, was wir für "wahr" und "unwahr" halten. Die Ent-wicklung ergibt sich aus der Spannung zwischen beiden ...
> ... dies ist meine Ansicht dazu.
>
> Lieben Gruß, myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: