Wertfreiheit
dis schrieb am 17. September 2004 um 7:29 Uhr (419x gelesen):
> Ich versuche es nochmal. Diesmal mit einer HIER sehr angebrachten Thematik. Wenn ich mich so durch eure Beiträge wühle, komme ich zu dem Thema Wertfreiheit und Meinungsfreiheit. In so einem Forum wie dem hier, wo es eben um PARAnormale Dinge gehen sollte, verhält es sich doch so: jeder ist erstmal davon überzeugt, die Wahrheit zu kennen. Ich übrigens auch. Da wir ja aber nunmal nicht von globaler Glückseeligkeit sprechen können, verhält es sich mit der Wahrheit eben so, das es zur jetztigen Zeit keine Wahrheit gibt, mit der sich alle einverstanden erklären können.
>
> Vielleicht richte ich jetzt ein noch größeres Chaos an, als ohnehin hier schon besteht, wenn ich die Frage mal in den Raum stelle: was denkt ihr, warum ist das so?
Das ist wie in der Politik. Auch dort ist jeder davon überzeugt den richtigen Weg zu gehen, manches wird die Zukunft zeigen, manches zeigte die Vergangenheit.
Aber es ist doch nicht ganz dein Ernst zu sagen "vertragt Euch, ganz genau weiss es ja niemand". Denn manche Dinge weiss man schon genau genug.
Oder vertragen sich KPD, Grüne, SPD, FDP, CDU, REP, NPD usw. ALLE untereinander und streiten sich nicht? Weil vielleicht klappt es ja diesmal mit den Ideen der KPD oder mit den Ideen der NPD? So manches kann man wohl getrost als wählbar ausschliessen und hällt sie gar für gefährlich.
Oder müssen wir alle erstmal die NPD oder KPD wählen um über sie urteilen zu können?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: