logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Ist bedingungslose Liebe erstrebenswert?
dis schrieb am 15. September 2004 um 13:51 Uhr (390x gelesen):

> Deinen Beschrieb kann ich durchaus nachvollziehen. Nur scheint also die bedingungslose Liebe eine Liebe theoretischer Art zu sein, die es beim Menschen nie gegeben hat und voraussichtlich auch nie geben wird. Ich frage mich, weshalb man sich nach nicht erreichbaren, also unrealistischen Zielen, ausrichten soll? Zudem in unserer Welt die Menschen, die die Liebe predigen, oft ungesund leben... (Jesus, Ghandi, John Lennon...)

Weil der Weg das Ziel ist.

Ich weiss nicht ob du programmieren kannst, aber vielleicht kannst du es dir vorstellen, es ist ein Handwerk, man baut etwas auf, dies erfüllt einen, die Probleme zu lösen erfüllt einen, usw.

Wie langweilig wäre es zu sagen: Ich strebe nicht nach einem guten Programm, reicht doch so. Wo ist da die Erfüllung?

Genauso langweilig wäre es nur auf einen Knopf drücken zu müssen und das perfekte Programm wäre da. Auch da fehlt die Erfüllung, es musste ja nichts bewältigt werden.

Der Weg ist halt das Ziel. So funktionieren wir. Oder schau dir Spiele an, was ist da das Ziel? Das Gewinnen? Warum spielt man dann gegen Gegner, die stehen einem da doch nur im Weg. Nein, das Spiel selbst, das streben zu einem Ziel hin, jeder kleine Schritt näher dahin zu kommen und dabei möglichst schwierige Probleme zu lösen, das ist das was einen erfüllt.

Sorry, wir Menschen sind so, was bist du? Was erfüllt dich?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: