be*schützen*!
dis schrieb am 11. September 2004 um 9:49 Uhr (618x gelesen):
> Man sollte sich im Zusammenhang mit Terrorismus einmal darüber Gedanken machen, wer diese Gruppen überhaupt finanziert. Denn Waffen und die dazugehörige Munition kosten sehr viel Geld. Auch steht die Frage im Raum: Wem nützen terroristische Aktivitäten?
Da gibt es vorallem zwei grosse Pötte.
1. die USA (ja, tut mir leid), ein Beispiel dafür sind die "Gotteskrieger" und Taliban in Afganistan die man ausgebildet und mit Geld und Waffen versorgt hat damit sie russische Invasionen in Afganistan aufhalten, hat ja auch gut geklappt. Nur wurden sie dann ja nicht mehr benötigt.
Weiteres Beispiel für einen ähnlich gelagerten Fall ist der Iraq der auch unterstützt wurde und zwar um einen Krieg gegen den Iran zu führen. Das hat nicht so geklappt, den Krieg gab es zwar, der Sieg blieb aber aus. Auch sie wurden fallen gelassen und dannach ihr Land besetzt. Da sind jetzt natürlich auch Terroristen entstanden.
2. saudische Quellen, sie unterstützen diejenigen die fallen gelassen wurden und weitere Gruppen. Was ihr Ziel ist? Ich weiss es nicht, vielleicht, dass ihre Vasallenregierung gestürzt wird, vielleicht aber auch genau das Gegenteil. Keine Ahnung.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: