logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

be*schützen*!
Cosmo schrieb am 10. September 2004 um 19:27 Uhr (604x gelesen):

> hallo Leute,
> ich muß mal ganz naiv in die runde fragen...
>
> wo fängt schutz an und wo hört schutz auf?

'Im Zuständigkeitsbereich Gottes?
>
> wen oder was muß man beschützen und wen oder was nicht?
>
'Oder weißt Du es besser und kannst diese Aufgabe für ihn übernehmen?

> wie sieht schutz aus?
>
> was ist schutz?
>
'Wenn dem Menschen danach sinnt etwas beschützen zu wollen, so ist sein Einflußbereich gegenüber dem Zufall sehr begrenzt. (Z.B. Naturkatastrophen)

> ich mach mir halt zur zeit so meine gedanken.
>
> im grunde bin ich immer für den frieden und sehe doch die wachsene gefahr des terrorismus.
> was kann man den terrorismus entgegensetzen?
>
'Entgegensetzen? Lieber Nichts ...
Aber vielleicht kann man was machen, was bewirkt, dass er aufhört - Z.B. an die Muslimenwelt appellieren, gegen Islamismus zu protestieren - da hat z.B. Bush im Irak die Grundsteine zu gelegt, dass sowas wieder im Bereich des Möglichen liegt, unter Saddams Unterdrückung ginge das ganz sicher nicht. Dazu kann auch die EU beitragen, indem sie z.B. die Türkei in die Staatengemeinschaft aufnimmt. Oder Putin den Tschetschen endlich in Ruhe lässt. (Warum sollten sie nicht wie z.B. Polen das Recht auf Unabhängigkeit haben? Weil sie Muslime sind, und die Polen Christen?)
Und wenn Juden und Muslime soo verschieden sind, dass sie nicht miteinander klarkommen, warum sollte es kein Palästina geben dürfen, dass mal endlich Ruhe sein kann?

> beten, liebevolle gedanken schicken usw. ich weiß..

> aber was für eine aufgabe hat jetzt das oberhaupt eines landes?

Wahrscheinlich eine unverhältnismäßig größere als dein Beten? :)
>
> wenn ein gewisser präsident, kanzler wer auch immer nichts tut wachsen diese terrorgruppen noch mehr ....

Also ich finde Schröder hat bis jetzt alles Nötige/Richtige unternommen - wie z.b. der Türkei Hoffnungen auf EU beitritt machen - der Verbesserung der Menschenrechte dort ist das bestimmt förderlich, um mal ein Beispiel zu nennen.

>
> und verteidigen kann, darf und muß/sollte man sich doch..oder?!

'Ich finde dass ist ein falscher Ansatz, wenn es dazu kommt, dass man sich verteidigen muss, dann ist es ein gefährlich später Zeitpunkt aktiv zu werden -
>
> bin gespannt auf eure antworten.
> lieben gruß,
> Irene

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: