(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Also keine Begründungs- sondern Glaubenssache?
xTina31x schrieb am 30. August 2004 um 18:44 Uhr (478x gelesen):
**Ich bin nunmal Mensch mit einem Hirn, dass mir die Fähigkeit zum denken gibt, und das will ich auch ausnutzen. Ist das wirklich unmöglich?**
Hast Du schon mal erlebt das Du Dir umsonst Sorgen gemacht hast? Nehmen wir mal an beruflich! Stell Dir vor Du hast nächste Woche ein Gespräch mit Deinem Chef ohne zu wissen warum! Im Vorfeld machst du dir Gedanken darüber ob es etwas schlimmes zu bedeuten hätte. Du bekommst diesen Gedanken nicht mehr aus dem Kopf bis dieses Gespräch endlich ansteht. Du sitzt vor ihm,schweißgebadet und am Ende bietet er Dir *nur* eine Gehaltserhöhung an!!!
Die Freude Deinerseits ist mit sicherheit riesengroß und alle ängste fallen mit einem Schlag von Dir ab!
Dies meinte ich mit deinem EGO.Unser Ego füllt uns tagtäglich mit einer unzahl von Bildern aus.Läßt uns über Dinge Sorgen machen die absolut unrelevant sind.
Schaltest Du dieses Ego nun aus,sei es durch Meditation oder andere Dinge,so findest Du Dein innerstes.Dein wahres Selbst! Von dem Du nicht im entferntesten eine Ahnung hattest das es überhaupt existiert.
Und dies hat rein gar nichts damit zu tun,das Du Dich vom Menschen weg zum Tier bewegst! Im Gegenteil Du bewegst Dich immer mehr Deinem wahren selbst zu.
Was ich damit sagen möchte,nur in diesem Zustand (ich gehe von mir aus) gehen Türen auf,an denen Du ansonsten Blind vorbei läufst.
Versuche es und Du wirst Deine eigenen *Beweise* finden.
Es soll aber auch Menschen geben,die die Beweise schon vor der Nase haben,sie jedoch immer noch nicht sehen können/wollen weil sie wehement Ihre Augen verschließen.
In diesem Sinne
LG Tina
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: