Welche Begründungen habt ihr für ewiges Leben ???
Horizon schrieb am 30. August 2004 um 12:57 Uhr (455x gelesen):
> Seit Jahrtausenden gibt es Überlieferungen, dass Menschen sich an frühere Leben erinnern konnten.
# Das ist für mich kein verwertbarer Gedanke, da es eine Aussage eines einzelnen Menschen ist. Und darauf kann man sich nicht verlassen.
> Seit Jahrtausenden haben Menschen Kontakt zu "höheren Ebenen", und zwar sehr viel mehr Menschen, als allgemein angenommen wird.
# Da sehe ich keine Verbindung oder Parallele zu ewigem Leben. Ich glaube an die höheren Ebenen, obwohl ich mir das anders erkläre, das heißt aber nicht, dass es deswegen ewiges Leben geben muß- (Mißverständnis meinerseits: Meinst du mit "höheren Ebenen" etwa Gott?)
> Seit Jahrtausenden machen Menschen die Beobachtung, dass alles im Kosmos ein Kreislauf ist von Geburt-Tod-Geburt..., seien es Sterne, sei es das Blühen und Vergehen einer Blume und ihr Wiedererblühen.
> Und davon soll ausgerechnet der Mensch ausgenommen sein???
# - Tod und Geburt von Sternen: Der alte und der Neue Stern sind nicht die Selben.
# - Blühen und vergehen einer Blume: Die Wurzel der Blume stirbt ja nicht im Winter, der Menschliche Körper dagegen stirbt komplett.
Leider konnte ich in deinen Aussagen keinen Gedanken finden, dem ich weiter nachgehen könnte. Vielleicht hast du noch mehr ?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: