logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Welche Begründungen habt ihr für ewiges Leben ???
Rüdiger schrieb am 30. August 2004 um 14:03 Uhr (508x gelesen):

Hallo,

Ich kann es nicht beweisen. Ich kann mir das Sein nur besser vorstellen als das Nichtsein.
Schau Dir an, wie viele Millionen und Abermillionen von Menschen es gibt! Doch nur einer davon hat DEINE Gefühle, DEINE Sinneseindrücke, etc...
Klar: man stirbt eines Tages und zerfällt zu Staub. Nun, über das Nichtsein muß man sich wirklich keine Gedanken machen. Aber wenn man sich fragt, WARUM denn alles so aussieht, wie wir es sehen, dann wird das schon schwieriger. Milliarden Jahre würden folgen, die wir einfach "verschlafen". Das würde aber auch bedeuten, daß wir diese Zeitspanne überhaupt nicht bemerken würden. Nun versuch' Dir einmal, einen "ewigen Schlaf" vorzustellen, dessen Ewigkeit Du überhaupt nicht bemerkst! Paradox, nicht wahr?
Es ist eine Frage der Vorstellungskraft. Ich jedenfalls habe beispielsweise mit der Vorstellung, als Stein weiterzuexistieren, weniger Probleme als mit der Vorstellung, gar nicht mehr zu existieren. Das heißt nicht, daß mir diese Vorstellung auch besser gefällt.
Abgesehen davon glaube ich, daß unser späteres Dasein, wenn es ein solches geben sollte, in irgendeiner Weise Bezug nimmt auf unser vorangegangenes Dasein.

Gruß

Rüdiger

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: