(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Welche Begründungen habt ihr für ewiges Leben ???
dbR schrieb am 30. August 2004 um 14:49 Uhr (464x gelesen):
Unser Körper besteht aus Materie. Wie Albert Einstein schon feststellte, ist Materie in Wahrheit nichts anderes als verdichtete Energie. Nach dem Energieerhaltungssatz kann Energie nicht vernichtet werden, sondern nur transformiert. Also, was spricht dagegen, daß in der Transformation der Energie das Geheimnis des Weiterlebens liegt?
> meiner meinung nach : JA !
> begründung :
> das gehirn ist es, was uns meiner meinung nach unser "ich" gibt, keine seele oder sonst irgendetwas energetisches.
> wenn das gehirn nicht funktioniert und stirbt, wird auch das "ich" erlöschen, somit gibt es einen menschen dann nicht mehr.
> trotzdem bleiben auch wir teil des kreislaufes, wie du ja bemerkt hast :
> wir bestehen ja aus wasser und anderen kleinigkeiten, die der natur erhalten bleiben.
> so sehe ich das mit dem kreislauf.
> eine blume, die eingegangen ist, blüht auch nicht wieder auf, das tut dann eine andere, vielleicht aus einem samen der eingegangenen, so wie der mensch sich fortpflanzt.
> jede pflanze stirbt einmal und vergeht, den selben baum gibt es später nicht mehr,
> ich kenne diese verglaiche sehr gut, doch finde ich, ALLE hinken sie.
> (die sonne explodiert auch einmal und ist weg, so wie jeder stern)
>
> mfg
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: