richtig! und ....
myrrhe schrieb am 31. Juli 2004 um 15:07 Uhr (495x gelesen):
... nicht zu vergessen der ganze unnötige Kram von Nahrungsergänzungen in Form von "Vitaminen" und "Mineralstoffen", die "der Körper benötigt", weil "die Böden so ausgelaugt sind" - eine ganze Industrie ist damit beschäftigt, den Menschen Angst zu machen ("Freie Radikale": huuuuuuuuu!!!), damit sie die Produkte auch nur ja regelmäßig nehmen.
Man munkelt auch laut, daß etliche Produkte gentechnisch verseucht sind (etwa Actimel), d. h. der Darm wird davon abhängig gemacht und funktioniert so lange, wie man das Produkt nimmt - läßt man es weg, ist angeblich die Darmflora mehr gestört als vorher!
Aber: wenn man nur lamentiert ("Bio ist ja sooo teuer", "bekommt man doch nicht überall", "die laaaangen Wege, um ranzukommen") - solange wird sich nichts ändern.
Ein schickes neues Auto muß her, die neuesten Klamotten natürlich auch, in den meisten Haushalten steht mindestens ein Computer, der, [Ironie] wegen halbjährlicher Altersschwäche regelmäßig getauscht werden muß [/Ironie]. Aber auf seinen Körper, seine zweite Haut wird weniger Wert gelegt, lieber kauft man ein paar Nahrungsergänzungen und ißt weiter vergiftete Supermarkt-Produkte.
Vergessen wir doch bitte nicht:
Die Gesellschaft hat das, was sie hat, selbst gewollt! Sie hat den Konsum gewollt, sie hat billige Produkte und riesige Auswahl gewollt, sie hat Künstlichkeit der Natur vorgezogen. Niemand anderes war es als unsere Gesellschaft! Alle Konzerne, alle Märkte sind Folge der Entscheidung unserer Gesellschaft. Abschieben und wegschauen und lamentieren bringt also nichts.
Stecken wir nicht den Kopf in den Sand, sondern gehen wir konsequent unseren Weg. Jeder einzelne Weg bringt eine Veränderung.
Es ist der Grashalm, der sich durch den Beton bohrt.
Lieben Gruß,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: