logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

oki
Dirk schrieb am 29. Juli 2004 um 10:35 Uhr (748x gelesen):

Moin Martin
Machen wir es so *hehe* Du kannst gern auf alles zurückgreifen, was ich auf meiner Webseite habe, um Andere zu "missionieren".

Des mit dem "über einen Kamm scheren" klappt nur dann, wenn es nicht um einzelne Personen geht - d.h. wenn z.B. der Sprecher bei N24 tatsächlich seine Meinung vertritt und nicht die Meinung, die ihm vorgegeben wird. Und da die Leute Einschaltquoten wollen (und wohl hauptsächlich daran Interesse haben), klappt dasn mit dem "über einen Kamm scheren" schon recht gut. So ein Sender ist eine Institution. Und eine Institution kann man ohne Probleme über einen Kamm scheren, weil dessen Aussagen ebenfalls "gekämmt und geglättet" wurden - von den Machern dieses Senders.

Manipulation eben. Wir sind alle davon betroffen und wir lassen es zu bzw. manipulieren selbst andauernd. Niemand ist frei davon. Und die Meisten glauben auch das, was sie Anderen oktruieren. Fängt schon in der Schule an, ja im Grunde ist jeder Lernprozess eine Manipulation des Weltbildes - ob zum Guten oder zum Schlechten. Deswegen hat Hitler damals ja auch so einen riesen Erfolg gehabt und deswegen gibt es noch immer Faschos.

Ich denke, ich "missioniere" auch, aber mir ist es nicht so wichtig, wie meine Selbstentwicklung. Wenn allerdings DU ein Sendungsbewusstsein hast, ist das absolut oki und ich unterstütze dich gern darin.

Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: