logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Erfinder, Entdecker, Mathematiker...
Sub schrieb am 28. Juli 2004 um 13:19 Uhr (481x gelesen):

> Hallo Sub,
>
> Schwache Argumentation... :/.
> Tut mir leid, aber so ist es nunmal. Das ist kein Beweis, überHAUPT keiner - nur ein Glaube, DEIN Glaube.

Da gebe ich Dir Recht....

> Hattest du jemals ein OBE?
> Wenn ja: Wie erklärst du dir, dass du dich selbst (deinen Körper incl. deines "Gehirns", zumindest scheint *dir* - oder deinem "Phantom"?? - dein Kopf unversehrt und nicht direkt ..."hirnlos" - *kicher*...)....ähm...ja: warum du dich also selbst schlafenderweise im Bett liegen siehst, während deine Gedanken (deine bewussten Gedanken und Empfindungen) sich an ganz anderen Orten befinden? Wer/was denkt, handelt, fühlt in diesem Moment deiner Meinung nach?

Nein, ich hatte noch keine OBE, kenne auch keinen der eine hatte. Das Gehirn kann einem jedoch viele Halluzinationen vorspielen. Auch gibt es Träume (luzide ausgenommen), in denen man nicht weiss, dass man träumt.
Wenn es OBEs als wirkliche ausserkörperlich Erfahrung gibt, warum ist dann noch nicht allgemein anerkannt. Warum sagen viele, dass sie nur vom Gehirn produziert werden?
Sie müssten ja eigentlich zu beweisen sein. "Ich war dort und habe dies oder jenes gesehen......"

> Und jetzt, Sub: Tu mir den Gefallen, streng dich bitte an und versuche mich wissenschaftlich fundiert zu widerlegen (gerne durch Studien aus der Hirnforschung :), aber erklär’s mit deinen eigenen Worten, wie DU es verstehst, WARUM du es verstehst, wie es da steht, wo es steht; nur zitieren kann jeder...).

Das würde ich ganz ehrlich sehr gerne tun, aber dafür fehlt mir die Zeit. Ich müsste mich durch duzende Bücher wälzen und mich über Dinge informieren von denen ich derzeit nicht die geringste Ahnung habe.
Das lässt sich mit meinem derzeitigen Studium nicht vereinen. Aber irgendwann werden die Diskussion im Internet auch immer sehr ermüdend.

Im GRunde bin ich ein Wissenschaftsgläubiger, aber nicht weil ich will, sondern weil mich andere Fakten bisher nicht vom Gegenteil überzeugt haben. Es gibt so viele Spinner und Scharlatane, besonders in der Esoterik, dass ich dieser sehr skeptisch gegenüber stehe.
Ein weiteres Problem sind wissenschaftliche Erkenntnisse, die den "Materialismus" einfach immer stärker beweisen und den anderen Theorien langsam den "Saft" abdrehen.

Jetzt kommt häufig die Antwort...die Wissenschaftler wollen die Wahrheit ja nicht sehen....viele lügen....habe gar keine Beweise...etc. ...Von der anderen kommen jedoch keine Beweise sondern nur vage Sprüche und Behauptungen. Etwas sensationelles habe ich inder letzten Zeit noch nie gelesen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: