logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Erfinder, Entdecker, Mathematiker...
butterfly schrieb am 28. Juli 2004 um 12:53 Uhr (491x gelesen):

> > Glaube ist Idee, ist Imagination, ist Bewusstsein und hat keine ..."biologischen Gründe".
>
> Da es meiner Ansicht nach keinen Geist gibt, entsteht alles im Gehirn. Ideen, Vorstellungen und auch das Bewusstsein. Alles ist genetisch beeinflusst und hat sich im Laufe der Jahrtausende aus bestimmten Gründen entwickelt, diese sind in der Biologie zu suchen. Denn auch die Kultur ist aus der Biologie entstanden.

Hallo Sub,

Schwache Argumentation... :/.
Tut mir leid, aber so ist es nunmal. Das ist kein Beweis, überHAUPT keiner - nur ein Glaube, DEIN Glaube.

Hattest du jemals ein OBE?
Wenn ja: Wie erklärst du dir, dass du dich selbst (deinen Körper incl. deines "Gehirns", zumindest scheint *dir* - oder deinem "Phantom"?? - dein Kopf unversehrt und nicht direkt ..."hirnlos" - *kicher*...)....ähm...ja: warum du dich also selbst schlafenderweise im Bett liegen siehst, während deine Gedanken (deine bewussten Gedanken und Empfindungen) sich an ganz anderen Orten befinden? Wer/was denkt, handelt, fühlt in diesem Moment deiner Meinung nach?

In einem gebe ich dir recht: Das Gehirn ist das wichtigste Organ bzw. DIE Relaisstation, um bewusste und unbewusste Informationen aufzufangen, zu speichern, zu filtern, zu bewerten...aber es ist nicht das einzige, über das wir verfügen.
Und ja auch zu: Alles hat sich im Laufe der Jahrtausende "AUS BESTIMMTEN GRÜNDEN" entwickelt. Und die Evolution ist Teil dieser Gründe.

Und jetzt, Sub: Tu mir den Gefallen, streng dich bitte an und versuche mich wissenschaftlich fundiert zu widerlegen (gerne durch Studien aus der Hirnforschung :), aber erklär’s mit deinen eigenen Worten, wie DU es verstehst, WARUM du es verstehst, wie es da steht, wo es steht; nur zitieren kann jeder...).
Anderenfalls wärst du für mich einer der typischen Wissenschafts-Glaubenden - auch eine Art Glaubensgemeinschaft, sogar eine sehr grosse ....:).


butterfly


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: