wenn dann....
butterfly schrieb am 28. Juli 2004 um 14:12 Uhr (698x gelesen):
Hi nochmal,
statt einer Antwort weiter unten (da du dich momentan - aus Zeitgründen? aus Interessegründen? aus grundsätzlichen Negierungsgründen? - nicht in der Lage siehst zu einer längeren (klärenden) Diskussion oder Argumentation:
Wenn du der "Wahrheit" denn doch näher kommen willst:
Bitte lies doch alles mal richtig, und verlass dich nicht wieder auf (subjektive) Zusammenfassungen anderer.
Das ist unabdingbar, will man sich ein eigenes Urteil bilden.
> Ich bitte um eine kurze Zusammenfassung des Inhaltes dieses Sonderhefts.
> Ich schätze mal, wir sind mit diesem Heft dem Materialismus ein Stückchen näher gekommen, oder?
> Das sollten sich einige Leute aus diesem Forum mal anschauen, vielleicht lehnen sie den Materialismus dann nicht mehr so entschieden ab.
Die wenigsten hier lehnen den Materialismus vollständig ab.
Diese halte ich persönlich für (sorry) "abgehobene Spinner" (das Wort Esoteriker vermeide ich hier bewusst); denn wir leben nunmal in einer materialistischen Welt - was aber nicht ausschliesst, dass es daneben auch eine geistige gibt.
Das war für's erste meine letzte Antwort an dich in dieser Sache (ausserdem war ich ja gar nicht angesprochen - da hast du recht ;)).
Uns fehlt einfach eine tiefergehende gemeinsame Basis, von der aus man sinnvoll "diskutieren könnte.
Nicht bös sein (ist auch nicht so gemeint, wirklich nicht), aber es wäre wirklich ziemlich sinnlos.
Dennoch viele Grüsse,
butterfly
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: