(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Erfinder, Entdecker, Mathematiker...
butterfly schrieb am 28. Juli 2004 um 11:11 Uhr (476x gelesen):
> Es gibt keinen Zufall. Alles hat Ursache und Wirkung. Etwas, das geschieht, ohne irgendeine vorherige Ursache gibt es nicht. Alles ist die Ursache und Wirkung von etwas anderem.
Dem stimme ich durchaus zu :). Aber ich werde dir nicht den Gefallen tun, "es" zu "nominieren".
Bestenfalls als Prinzip der "Chaostheorie" (die allerdings - IMHO - auch der ultimativen "Ursache" nur subordiniert st und diese wissenschaftlich zu erklären sucht.
>
> Und um nochmal auf das erste Posting einzugehen. Es gibt vielleicht Ausserirdische (sehr wahrscheinlich), aber das sie schonmal hier waren ist nahezu ausgeschlossen.
*chichi*...das fällt mir wiedermal ein Zitat von Bill Watterson (Calvin & Hobbes) ein: "Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, das es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen."
>Weiterhin gibt es keine Engel und keinen Gott. Religion, Spiritualität ist eine Erfindung des Menschen, eine Art Schutz, damit der intelligente Mensch etwas hat, eine Motivation, um weiterzuleben und sich zu reproduzieren. Der Sinn des Lebens ist also die Reproduktion, einen höheren Sinn gibt es nicht.
> Aber Gott sei Dank gibt es Träumer, die an etwas anderes glauben, denn sonst wäre das Leben recht eintönig.
:)
> Jeder hat irgendeinen Glauben, auch wenn dieser nur rein biologische Gründe hat.
Glaube ist Idee, ist Imagination, ist Bewusstsein und hat keine ..."biologischen Gründe".
Solltest du anderer Meinung sein (diesen z.B. als ausschliessliches Produkt des Gehirns ansehen), dann bitte ich dich hiermit um einen schlüssigen Beweis dafür. Aber bitte nicht vergessen: "quod erum demonstrandum!"
(Keine Sorge: Mein Abstrationsvermögen reicht einigermassen aus, und wenn nicht, werde ich mich redlich bemühen, deinen wissenschaftlichen Ausführungen dennoch folgen zu können *g*).
butterfly
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: