logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Oder aber...
Dirk schrieb am 26. Juli 2004 um 23:19 Uhr (712x gelesen):

Zufall ist das, was das Wort im Grunde sagt: Es fällt uns etwas zu. Da sich aber nichts ohne eine Einwirkung von Energie tut, muss auch beim Zufall eine vorhergehende Energie geben (einfache wissenschaftliche Logik). Diese nennen manche Schicksal, manche Gott, manche Karma, manche AllSeele, manche "große Mutter", manche Natur...

Wenn du von Hoffnung sprichst, welche Hoffnung meinst du dann eigentlich?
Auf eine bessere Welt? Die ist schon seit Anbeginn geplant.
Auf einen freien Willen? Wozu führt der denn genau? Zu einem eigenen Gott-Sein? Wahrscheinlich meinst du genau das mit "Hoffnung", denn das ist das Ziel dessen, was man so Egoismus nennt... und DAS ist wenig anstrebenswert, weil man als Mensch, der Gott ist und alles allein entscheidet, auch eben genauso allein ist. Hast du dir mal vorgestellt, du wärest allein?... so RICHTIG UND VOLLKOMMEN allein und könntest ALLES allein bestimmen? Diesen Zustand bezeichne ich nur zu gerne mit einem inzwischen vollkommen aus der Mode gekommenem Wort: Hölle.

Denk' mal drüber nach...
Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: