Bewusstsein
One schrieb am 9. Juli 2004 um 17:50 Uhr (510x gelesen):
> Habe ich auch einiges drüber gelesen und Dokus gesehen, jedoch wird hier auch gesagt, dass CIA und KGB(?) die Versuche abgebrochen hätten, da die Ergebnisse nicht zufriedenstellend gewesen sind.
*Über die KGB Aktivitäten hab ich keine Information. Das Stargate Projekt wurde inzwischen beendet, das ist wahr.
Die Ergebnisse kann man so und so betrachten. Gut möglich das sie nicht an die Genauigkeit und Zuverlässigkeit technologischer Spionagemethoden heranreichen, vielleicht besteht auch noch ein natürlicher Faktor der "Nicht Akzeptanz" der Ergebnisse. Wie man auch in Mind Trek erfährt war das remote viewing keineswegs ein Lieblingsthema von Cia und Army, weil es eben so "anders" war. Die haben sich vor allem nur deshalb darum gekümmert weil aus der Sovietunion damals immer so berichte über PSI-Forschung herüberschwappten und die Leute etwas besorgt waren, das sie etwas entscheidenes verpassen.
Man hat das remote-viewing auch von einem aussenstehenden Wissenschaftsteam noch beurteilen lassen, die dann zu dem Ergebniss kamen das es wohl nicht erhebliche Informationen hervorbringen kann.
Allerdings erklärt der Autor von Mind Trek auch das sie für ihre Beurteilung lediglich einen winzigen Bruchteil der Ergebnisse zur Verfügung hatte, da über 95% der Ergebnisse noch immer "classified" sind.
Qualität hin oder her. Es ist für mich nicht bestreitbar das das Phänomen dennoch exestiert. Von Zufall zu sprechen würde wohl mehr Phantasie benötigen als das einfach ein zu sehen.
Na gut, das solls erstmal sein...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: