logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Bewusstsein
Gast schrieb am 9. Juli 2004 um 15:57 Uhr (484x gelesen):

> *Für mich ist ein Hinweis darin zu finden das man zum Beispiel unter Hypnose haarklein sehr detailierte Berichte über Erlebnisse von Personen abfragen kann.
> Die steht der Meinung der Wissenschaft (so wie ich sie in der Schule beigebracht bekommen habe) entgegen, das das Gehirn details herausfiltern würde und nur die wichtigsten Erinnerungen abspeichert.
> Gut, ich kann dir jetzt schlecht noch mit überzeugenen Rückführungsexperimenten kommen, die unter Hypnose angestellt wurden und bei denen der Hypnotisierte sich an frühere Leben erinnern konnte. Trotz erstaunlicher resultate bezweifle ich das du dich so weit "vor die Tür" wagst um das für voll zu nehmen.

Habe ich von gehört und drüber gelesen. Jedoch gibt es auch in diesem Fall zwei Seiten. Die einen sagen, daß wäre ein Beweis. Andere hingegen zweifeln auch dieses wieder an. Alte Sprachen, von Hypnotisierten geäussert, z.B., wären nur Kauderwelsch, was Sprachwissenschaftler bestätigen.


> So gesehen ist es natürlich schwer hinweise darauf zu finden, wenn man nicht aus seinen alten Denkschemen herauskommt.
> Ein andere Anhaltspunkt stellt das wissenschaftliche remote viewing dar. Tatsächlich hat sich nämlich auch das CIA (und das ist keine Verschwörungstheorie sondern eine bekannt gemachte Realität) mit der Fähigkeit der Übersinnlichen Fernwahrnehmung befasst.

Habe ich auch einiges drüber gelesen und Dokus gesehen, jedoch wird hier auch gesagt, dass CIA und KGB(?) die Versuche abgebrochen hätten, da die Ergebnisse nicht zufriedenstellend gewesen sind.


> *Ich hab nur gefragt weil es ziemlich wahnsinnige Leute gibt, die z.B. ihr Leben lang versuchen die "Tricks" von Uri Geller zu enlarven oder ähnlich dinge zu wiederlegen.
> Ich frag mich dann ob diese Menschen gerne ihr leben an Dinge verschwenden die sie offenbar nicht mögen...

Dazu gehöre ich auf jeden Fall nicht. Bin zwar sehr skeptisch, aber nicht verblendet.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: