logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Bewusstsein
DeRToD schrieb am 7. Juli 2004 um 22:25 Uhr (485x gelesen):

> Als bester Beweis dafür, daß das Bewusstsein ein Produkt des Hirns ist, gilt eigentlich die Tatsache, dass bei einer Narkose jeder Mensch das Bewusstsein verliert, das Erinnerungsvermögen/Gedächtnis jedoch in keiner Weise beeinträchtigt wird (=man kann sich einfach nicht erinnern, zählt also nicht).

wieso zählt das nicht? kannst du dich noch daran erinnern, als du 1-3 jährig warst? nicht??? warsd aber trotzdem irgendwie bewusst.

> Wäre das Gehirn ein Produkt des Bewusstseins, könnte dieses durch nichts beeinflusst werden. Bewusstsein und Unterbewusstsein sind daher Produkte des Gehirns.

haha...hab oben beitrag geschrieben...was sagsdu dazu?
es könnte ja auch sein, dass man eigentlich schon die ganze zeit bewusst ist. aber halt unterbewusst. sehr subtiles bewusstsein, in der narkose oder in traumlosem schlaf. besser gesagt...dein unterbewusstsein ist auch die ganze zeit "bewusst"...nur halt eben unterbewusst. und nicht nichts.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: